Der Support vonm UPC ist wirklich nicht zu überbieten!
Nachdem ich sowohl heute Morgen (wollte eigentlich meine Arbeit aufnehmen), einen Internet- Unterbruch hatte und dann über Mittag auch wieder, habe ich am Nachmittag einmal die Hotline angerufen.
Die Person am anderen Ende vom “technischen Dienst”, welche gebrochenes Hochdeutsch sprach, sage mir, sie müsse etwas prüfen, es daure etwa 2 Minuten und ich solle in Leitung bleiben. Danach wurde die Verbindung getrennt, ich wurde einfach aus der Leitung geworfen! Immerhin erfolgte dann ein Rückruf (ich habe schon nicht mehr daran geglaubt). Sie habe nun mein Modem neu gestartet… Es könne eventuell am Anschlusskabel liegen!!!
Herrgott, das Anschlusskabel habe ich im Dez. 2020 zusammen mit der “Connect Box” neu erhalten, das Gerät angeschlossen und dessen Standort seither nie mehr verändert, bzw. das Kabel praktisch nie berührt, nicht geknickt und auch sonst nichts damit gemacht. Und die Person vom Support will mir nun tatsächlich ein neues Kabel per Post zuschicken (Avis für die Post- Sendung habe ich bereits erhalten).
Ne, sorry, so nicht Sunrise! Ihr habt den Laden nicht mehr im Griff! Das muss hier jetzt einfach mal Klartext gesagt werden! Euer Support ist unbrauchbar, anstatt der Sache auf den Grund zu gehen, macht man lieber irgendwelche Alibiübungen. Mir graut echt davor, dass das EBL- Telecom Netz per 01.01.2023 Sunrise gehört! Was wird dann abgehen? Jetzt hatte ich über 1 Jahr gute Erfahrungen mit EBL und UPC gemacht und nun ist es nur noch die reinste Katastrophe!
Meine Promo läuft am 01.12.2022 aus und ab dann soll ich CHF 20.- jeden Monat mehr bezahlen für das gleiche Angebot und den schlechteren Service inklusive unzuverlässig funktionierendem Internet! Sunrise, ist das wirklich eurer voller Ernst?
Wenn ich als Kunde mich melde und einen besseren Preis möchte, dann müsste ich mich wieder für 24 Monate verpflichten und wahrscheinlich dann noch von UPC zu Sunrise migrieren. Nein Danke! Morgen wird alles gekündigt, ich Depp habe leider verpasst per Ende November zu kündigen (2 Monate Kündigungsfrist) nun muss ich halt den Dezember noch mit 20 Franken “Versäumungs- Zuschlag” büssen.
Wenn alles funktionieren würde und UPC noch UPC geblieben wäre wie ich es die letzen 1,5 Jahre hatte, hätte ich wahrscheinlich sogar eine Vertragserneuerung, verbunden mit einer neuen Promo und neuer Mindestvertragsdauer in Kauf genommen, unter den aktuellen Umständen aber sicher nicht.
Entweder ich kriege den selben Preis wie die vergangenen letzen 2 Jahre und das mit einer Kündigungsfrist von 60 Tagen, oder ich bin weg!
Die Swisscom- Anmeldung ist bereit, habe noch nicht abgedrückt, aber eigentlich sollte ich. Wenn die UPC- Promo endet, bin ich mit SC nicht mal mehr teuerer. Eine neuer Sunrise- Vertrag über 24 Monate wird es für mich definitiv nicht geben!
Schade, es hätte alles gut angefangen, nun vermasselt Sunrise die ganze Sache mit täglichen Disconnects und Inkompetentem Kundendienst!