@mlem schrieb:
Wie Krümmelmonster erwähnt hat, eine Messung sagt noch nicht viel. Mach mehrer Messungen zu unterschiedlichen Zeiten. Mit cnlab kannst Du dann anhand der Grafiken sehr genau sagen per wann Dein Internet weniger Mbit hat bzw. hohe Latenzen. Bei mir ist regelmässig ab 16.30 - 24.00 das Internet schlechter, teilweise nur noch 25% von den 250Mbit.
Ich hoffe, dass wird sich mal irgendwann ändern, warte immer noch geduldig auf eine Antwort vom Support, vielleicht tut sich da mal noch was.
Gruss mlem
@mlem schrieb:
Wie Krümmelmonster erwähnt hat, eine Messung sagt noch nicht viel. Mach mehrer Messungen zu unterschiedlichen Zeiten. Mit cnlab kannst Du dann anhand der Grafiken sehr genau sagen per wann Dein Internet weniger Mbit hat bzw. hohe Latenzen. Bei mir ist regelmässig ab 16.30 - 24.00 das Internet schlechter, teilweise nur noch 25% von den 250Mbit.
Ich hoffe, dass wird sich mal irgendwann ändern, warte immer noch geduldig auf eine Antwort vom Support, vielleicht tut sich da mal noch was.
Gruss mlem
hallo @mlem
Hat sich bei dir unterdessen der Support gemeldet? Also wenn gemäss deiner Schilderung von 16:30 - 24 Uhr die Messwerte meist nur noch ¼ des Datenpakets liefern, hat dies gewiss nichts mit Best Effort noch was zu tun.
Du hast nebenbei des weiteren noch die Latenzeiten angesprochen, in dieser Angelegenheit habe ich ja mal upc gebeten, dies in einem Blog verständlich zu publizieren, siehe hier
http://community.upc-cablecom.ch/t5/Ankündigungen/SMTP-POP-IMAP-was-steckt-dahinter/ba-p/81186#comments
@Oliver, oder wer auch immer, sind da gewiss schon hinter den Kulissen aktiv am werkeln, um einen Blog in dieser Thematik ins Forum zu stellen
Des weiteren kann ich mich an einen Beitrag eines Users im Communityforum erinnern im letzten Jahr, ( leider habe ich diesen Thread nicht mehr gefunden ) wo es sich um sogenannte Zellen handelte, die auch einen Einfluss haben können auf die zugewiesenen Datenpakete.
Frage an die Mod:
Könnte dies hier upc vorzugsweise in einer schematischen Darstellung der Community erläutern, was man sich da genau darunter vorstellen muss und des weiteren wäre es noch supi, wie Verstärker genau agieren bei den jeweiligen Verteiler?