EZS1234
Bin diesen Sommer als jahrelanger UPC-Kunde auf Sunrise (Kabel) umgestiegen, weil ich eine Option bei UPC abbestellen wollte. Gleichzeitig erhielt ich ein super neues Angebot von Sunrise (mit 24 Mt. Promotion), so dass ich in den nächsten 2 Jahren praktisch 50% einspare.
Der Umstieg verlief eigentlich völlig problemlos, während einer Woche hatte ich gar auf dem Kabelnetz die UPC-Box UND die Sunrise-Connect Box aktiv, was zu meinem Erstaunen funktionierte (hatte eine sehr gute technische Beraterin bei Sunrise erwischt).
Uns selbst das “letzte” Problem mit der Connect Box 2 von Sunrise konnte durch Deaktivieren von DS-Lite (IPv6) und Rückkehr zu IPv4 - wie bei der alten UPC-Box gelöst werden und alles läuft prima wie vorher, ohne Unterbrüche.
Finanziell lohnt sich der Umstieg also ganz sicher, technisch und administrativ müsste Sunrise die alten UPC-Kunden enger beraten und begleiten und bei den vielen Problemen, welche ich hier lese nachbessern.
Daniele in der Sunrise-Community macht aber einen super Job und versucht zu helfen wo es geht. Ein paar Danieles mehr beim technischen Support und in der übrigen Hotline wäre wünschenswert.