Da hast du mich falsch verstanden, Daniele: “mit Ausnahme der Favoriten” heisst, dass das Hinzufügen von Favoriten nicht funktioniert, nicht das Abspielen. Ich versuche mal zusammenzufassen:
- Die App verfügt unter ,Mein Sonos’ über eine Rubrik LETZTE WIEDERGABE. Will ich einen für mich neuen Radiosender hören, wähle ich diesen in der Sendersuche aus. Der Sender wird daraufhin abgespielt und gleichzeitig AUTOMATISCH unter ,Letzte Wiedergabe’ aufgeführt. Dies alles funktioniert ordnungsgemäss.
- Die App verfügt unter ,Mein Sonos’ über eine Rubrik MEINE RADIOSENDER (Favoriten). Wähle ich einen Radiosender in der Sendersuche oder unter ,Letzte Wiedergabe’ an und will ich diesen während des Abspielens MANUELL zu den Favoriten hinzufügen, erhalte ich die Meldung “Sender kann nicht zu ,Mein Sonos’ hinzugefügt werden”. Dies sowohl auf dem Smartphone als auch auf Tablet und PC.
Die Bezeichnungen S1 und S2 sagten mir bisher nichts. Installiert habe ich auf dem Smartphone Version 14.16 Build 69133120. Da diese App im Playstore einfach als SONOS benannt wird und daneben eine weitere, offenbar für ältere Geräte geeignete App namens SONOS S1 zur Verfügung steht, gehe ich davon aus, dass ich die S2 benutze.