Armstrong72
Danke auch Dir! Schön, einen Gleichgesinnten zu haben 😊 Kann alles 1:1 unterschreiben, was du erzählst. Schade, merkt der Normaluser nicht, wie wir da verarscht werden mit der Komprimierung und viel schlechteres Bild erhalten 😒 Da bringen 4K-Pixel auf dem Papier nichts, wenn es grausam komprimiert wird. Aber erkläre das mal einem, dass 720p besser aussehen kann als 1080p. So, zurück zu unserem Dilemma.
Aktuell nutze ich auch Teleboy über Apple TV 4K an einem LG OLED. Da finde ich einfach die Magic Remote sensationell und da kommt leider auch die Apple Remote (2.) nicht hin. Und ich bin halt noch “alte” Schule und wähle meine Sender gerne über die Zifferntasten 😅 Replay etc. bräuchte ich nicht, darum war ich Fan der DigiCard. Aber vielleicht ist es auch einfach Zeit, sich umzugewöhnen. Habe auch gelesen, dass Teleboy eine App für LG im 2023 herausbringen will. Hoffe, die kommt bald. Sonst bleibt eben noch Zattoo.
Aber ja, LG schafft es wiederum nicht, standardmässig in einer App zu starten. Wäre cool, wenn er beim Booten gleich direkt Zattoo / Teleboy starten könnte.
Btw. habe ich auch Sky Sport und nutze die native App auf dem LG. Da finde ich die UHD / HDR Übertragungen sehr gut. Bei 1080p wird leider tatsächlich zu stark komprimiert.
Hätte gerne das technische Optimum herausgeholt. Aber da machen die Provider leider nicht mit. Evtl. wäre Init7 mit TV7 tatsächlich die bessere Wahl..