@Frida schrieb:
Hallo @darko
Den genauen Termin kann ich noch nicht nennen. Darfst dich noch ein bitzeli gedulden, aber es dauert nicht mehr lange… :womanwink: Wir werden euch rechtzeitig hier in der Community informieren.
Merci & LG
Frida
Hoi Frida
Sag deinen Chefs, sie sollen mal in sich gehen und die mehr als dürftige Kommunikationsstrategie überdenken… sowas kann sich 2016 sonst eigentlich kaum noch ein Unternehmen erlauben. Ausser vielleicht Apple… aber ihr seid beim besten Willen nicht Apple 😉 Ihr müsst definitiv offener werden. Und konkreter.
Das Schlimmste ist nämlich nicht, dass Updates später kommen… sondern dass unglaublich schlecht kommuniziert wird - nahezu zu 100% durch die Marketingabteilung und erst wenn etwas tatsächlich fertig ist. Diesbezüglich könntet ihr euch etwas von StartUps abschauen… die halten ihre Termine auch nie ein, aber sie kommunizieren i.d.R. sehr offen, direkt und vor allem oft und mit Angabe von verständlichen Gründen. So dass man trotzdem weiss woran man ist und sich nicht verarscht vorkommt - letzteres ist bei UPC Cablecom leider meistens der Fall ist. Man hält (in der Chefetage) die User für blöder als sie sind… weil mit einmal kurz googeln, weiss man ja dass die Funktionen bei euren Kollegen in Deutschland und Holland schon da sind… aber hier macht ihr ein riiiiiiiiiiesen Geheimnis daraus, nur dass eure geheiligte Marketingabteilung dann die “Bombe” platzen lassen kann. Ich denke das ist euer Hauptproblem: Eure Marketingleute haben VIEL zu viel Macht (da vermutlich da auch das meiste Budget hinfliesst).
Und das soll jetzt keine Beleidigung sein (wirklich nicht), aber ihr Community Manager habt hier eine mehr oder weniger nutzlose Funktion eines Boxsacks… ihr sollt die Schläge von genervten Usern abkriegen und diese wieder beruhigen. Das ist ein harter Job aber bringt den meisten Kunden nicht viel…
Just my 2 cents 😉