Stimmt, Darko. Kann dir nur beipflichten
Ausser dass jetzt endlich in Intervallen vorgespult werden kann (Das konnte mein “zwangs-terminierte” Philips auch seit jeher) und einigen Hilfetexten, die im Infobalken angezeigt werden, hab ich kaum etwas bemerkt.
Die Box reagiert immer noch extrem träge auf Befehle sowohl von der Horizon-FB und teilweise unvorhersehbar auf meine Harmony Ultimate. Trotz aller Tweaks registriert Horizon den Befehl gar nicht oder auch mal doppelt.
Beim Scrollen in Menus und Inhalten “schläft einem immer noch das Gesicht ein”, leider.
Das Starten aus Standby Mittel dauert immer noch ewig.
Der EPG hat immer noch öfter Totalausfälle, so auch heute ab 20:30. Alles leer. Also gehen auch all meine Serienaufnahmen wieder “in die Hose”.
Ich hab auch immer noch ein paar “Geisteraufnahmen” die leer aber nicht löschbar sind.
Da ich die Box nur als DVR nutze (Modem separat, ECHTER Dualband Router, Telefonie nicht bei upc) sehe ich für mich keine Vorteile der Horizon (G7401) gegenüber der Uralt-Phlips. Na Ja Wenigstens hat sie nicht nur zwei Tuner, wie die Cisco.
Den Philips konnte man auch ohne Datenverlust (Aufnahmen) auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch da ein grosser Rückschritt, weil das erste, was bei Problemen mit der Horizon verlangt wird, ist ein reset, der leider mit völligem Datenverlust verbunden ist.
Die Lieferung und Aktivierung der Box als Ersatz für den “Zwangsgemeuchelten” Philips war auch ein Fall für sich. Da bekomme ich fast fünf Monate später beim dran denken noch einen dicken Hals.