GrandDixence danke für die immer sehr professionellen Beiträge. So sehr Fachmann bin ich leider nicht.
Aber, der typische Kunde eines Providers sollte eine Lösung haben. Und deshalb hat der Gesetzgeber das Fernmeldegesetz geschaffen und revidiert.
Du meinst also, UPC-Sunrise verkauft eine untaugliche Lösung bzgl. Telefonie? “Mogelpackung”?
Die Argumentation von UPC war ja immer, “Last-Mile” sei analog und nicht VoIP. M. E. etwas schwach, wenn “Last-Mile” erst nach dem Modem beginnt. Da könnte man auch auch behaupten, Last-Mile sei per Schallwellen, also ein Akustik Koppler …
Daniele_Sunrise eine Klärung wäre wirklich langsam hilfreich:
- SIP Zugangsdaten sind für alle Kunden erhältlich?
- echtes VoIP oder welche Grenzen (s. Post von GrandDixence oberhalb)?
Damit sich diverse Kunden nicht mehr zum Thema SIP und UPC-Sunrise rumärgern müssen, es ist wirklich schade um die Zeit ….