Nino_52
Das Leidige ist eben, dass die Sunrise TV App soviele Fehler hat, dass, wenn der Fehler nicht bei allen Usern auftritt, es die Sunrise UPC nicht gross interessiert. Ich z.B. klage seit letztem Herbst, dass Chromecast ab der App (PC und/oder Smartphone) auf den Built-in Chromecast auf einem Android TV nicht richtig funktioniert. D.h. alle paar Sekunden spult es für ca. 1 - 2 Sek. trotz bestens funktionierendem WLAN. Ich schätze, dass es irgendwie mit der Bildwiederholfrequenz (50 bzw. 60 Hz) zu tun hat. Aber da wahrscheinlich Chromecast für die Sunrise TV App nicht mehr oft gebraucht wird, da die meisten ja via TV Box fernsehen, ist die Resonanz bei Usern und somit auch bei Sunrise UPC leider klein.
Ich als Digicard Kunde brauche den Chromecast hauptsächlich für Sendungen, welche ich via Replay anschauen möchte. Die einzige Möglichkeit, die ich z.Zt. habe, solche Sendung auf meinen TV zu streamen ist, diese auf dem PC via Firefox zu starten und dann zugleich den Chromebrowser und dort den Chromecast dann via “Desktop streamen” aufzurufen. So funktioniert es noch.
NB: Das Gleiche mit anderen Apps wie Netflix, Youtube, Zattoo oder Blue TV funktioniert hingegen problemlos. Nur habe ich auf letzteren eben kein Replay 😢.