Also die zweite Telefon Nr. war auch tatsächlich eine andere, wie deine Hauptnummer? Also quasi so wie bei ISDN früher?
Ich kenn das nur mit einem Zweitmodem. Mein Bruder hat seinen PC im Schlafzimmer, wollte aber wegen Strahlung und so, das Festnetztelefon nicht da haben. Connect Box wurde natürlich des nächtens abgestellt. Im Wohnzimmer hatte er dann ein zweites, schwarzes Basismodem, wo nur das Festnetztelefon darauf lief, also ohne Internet und W-Lan.
Das Connect 600 hast du ja wahrscheinlich mal als Promo genommen, resp. damals als Best Deal und das ist halt etwas der Preistreiber. Wenn du nicht gerade 5 Kinder hast, die gleichzeitig Gamen und Netflixen wollen, ist das völlig überdimensioniert.
Ein Bekannter von mir hatte plötzlich ein 300er, wohl auf Grund eines Anrufes beim KD, weil er in seiner weitläufigen Wohnung nicht den besten W-Lan Speed hat, und die haben ihm dann das 300er anstelle des 100er aufgeschwatzt, obwohl das ja nix mit dem W-Lan Empfang zu tun hat.
Zum Glück haben wir das noch vor dem Sunrise D-Day wieder auf eine 100er wechseln können und der nette Herr hat freiwillg für die nächsten 2 Jahre nochmals 45% Rabatt offeriert.
Da hab ich mich mit meinem Abo natürlich auch noch grad eingeklinkt und siehe da, auch ich hab den Rabatt bekommen. 😀
Geht jetzt halt leider alles nicht mehr.