Ich wurde heute von UPC auf Sunrise gewechselt. Hat soweit alles geklappt. Ein paar Feststellungen:
- Wegen eher kurzem HDMI-Kabel zwischen TV-Box zu TV steht alles woanders - lässt sich aber ändern
- Festnetz-Telefonapparat steht auch woanders, weil Kabel auch zu kurz - lässt sich auch ändern
- Die Sunrise-Sender sind auf dem TV-Gerät unter der HDMI-Quelle, zB HDMI3. Auch die Steuerung der TV-Box ist natürlich dort unter HDMI3.
- Auf dem TV-Kanal selbst sind keine Sender mehr - es ist ja kein Antennenkabel mehr eingesteckt 1)
- Aufnahme - man kann die Aufnahmezeiten nicht manipulieren (zB zur Sicherheit Aufnahmebeginn 5Min früher, Schluss 30 Min später - geboren aus jahrelanger Erfahrung und viel Ärger). Naja, mal schauen, wie genau die Aufnahmen funktionieren. Soll ja vorkommen, dass Sendungen länger dauern und andere dann verschoben werden….
zu 1) ich hatte mir schon einen TV-Splitter besorgt, damit ich meinen Festplattenrecorder im selben Raum wie mein Haupt-TV-Gerät benutzen kann. Der Recorder hängt also jetzt am selben Stecker wie die TV-Box. Statt den Recorder nur mit dem HDMI-Kabel am TV-Gerät anzuschliessen, habe ich jetzt vom Recorder wieder das Antennenkabel zum TV-Gerät weitergeführt. Jetzt sind auf dem TV-Kanal die Basisprogramme (auf dem Recorder auch und auf dem 2. TV-Gerät im anderen Raum auch). Und Aufnehmen auf dem Recorder funktioniert auch.