Danke für deine Rückmeldung @TerrorZwerg
Das habe ich noch nicht probiert, hätt ich eigentlich auch selbst darauf kommen können :-). Ich habe es nochmals erneut eingerichtet. Hierbei ist mir evtl. schon ein Fehler aufgefallen: Ich habe bis anhin den eBill Rechnungssteller UPC Kabelanschluss angemeldet gehabt. Den brauche ich aber glaube ich nicht. Ich habe den jetzt gelöscht und mich beim Rechnungssteller UPC Digitale Produkte registriert im eBill. Hat anscheinend alles geklappt laut Registrierungsformular.
Im myUPC-Bereich ist die Rechnungseinstellung jedoch immer noch auf “per Post”. Scheint daher leider nicht zu klappen. Ein Versuch wars Wert! 🙂
Aus der eBill-Anleitung von UPC geht mir nicht hervor, welchen Rechnungssteller ich wählen muss im eBill: eBill - E-Rechnung online bezahlen - Support | UPC
Beim Registrierungsformular für den Rechnungssteller “UPC Kabelanschluss” muss man eine Referenznummer angeben - die habe ich gar nicht. Da habe ich das letzte mal wohl einfach die Kundennummer angegeben.