Tomajo
Wie von mir geschrieben, das Thema wurde Liebe UPC, wir wollen die Digi Card wieder zurück! - UPC Community hier schon diskutiert…bitte dort mal lesen.
Wie mir beim Durchlesen der Beiträge aufgefallen ist, gibt es +/- 2 Arten von Kommentarschreibern zu diesem Thema.
1. Solche die technisch versiert(er) sind und wissen, wie ein Kabelnetz funktioniert
2. Jene die technischnicht so versiert sind; resp. icht wissen wie ein Kabelnetzfunktioniert
Da das nunmal die Voraussetzungen sind, wird diese Diskussion nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen.
Fakt ist doch:
Die grosse Mehrheit der Kunden möchte immer schnelleres Internet und bessere TV-Qualität.
(Hier zähle ich michauch dazu, ich habe keinen 4K TV zuhause um darauf dann 720p Sendungen zu schauen)
Um diesem Bedürfniss nachzukommen, muss im begrenzten Frequenzspektrum des Kabelnetzes auf längere Sicht alles mit Docsis 3.1 Kanälen gefüllt werden und die Programmverbreitung auf DVB-IP umgestellt werden.
Das hat technische Hintergründe, da es jetzt schon “Eng” ist mit den Frequenzen.
Gruss maxell182