besstailor g
Da hast du natürlich recht. Es erschliesst sich mir auch nicht, warum die Digicards nach einem Wechsel deaktiviert werden. Stört ja eigentlich niemand, aber wird anscheinend von Sunrise als Steinzeitprodukt aus der Anfangszeit von Digital TV angesehen.
Darum bleibe ich ja auch bei UPC, weil ich auch noch ein Mini auf meiner Digicard laufen habe.
Bezahlt hast du aber nicht die CHF 99.– pro Karte dafür, weil die ja damals gratis als Goody beim Kauf eines Samsung Tv’s bereits aktiviert dazugegeben wurden. War glaub bei Digitec.
Mein Nachbar hatte damals auch zwei Digicards bei Ricardo aus dieser Aktion ersteigert, weil der Samsung Käufer wohl Swisscom TV hatte und somit keinen Bedarf.
Die Digicards durften aber auch bei UPC nicht all zu lange ausserhalb des CI+ Slots, resp. eines nicht benutzen TV’s sein, weil ja die Karte jedesmal beim Einschalten die Rechte zum entschlüsseln neu holen muss. Man musste dann jeweils beim UPC Kundendienst anrufen, um die Karte wieder zu aktivieren, was jeweils problemlos funktionierte.
Gut, das Mini brauchts du ja eigentlich nur, um die privaten deutschen, also Sat1, RTL und Co. da verschlüsselt in HD zu empfangen und es gibt auf das Grundangebot noch etwa 12 Sender zusätzlich.
Ich hab z.B. auf meinem Zweit TV eine Google TV zertifizierte Android Box wie die Xiaomi Mi Box S und da läuft dann die Sunrise TV App drauf. Hat den Vorteil, dass du alle Sender, Replay, Aufnahmen wie auf der Original Sunrise TV box auch hast. Läuft zwar im Moment bis alles geladen ist immer noch ziemlich harzig, aber danach eigentlich recht gut.
Kostet so zwischen CHF 60.– bis 70.–, je nach Laden, Shop halt.