Hallo zusammen
Folgende Ausgangslage:
Ich habe vor einigen Wochen mein Internet+TV Abo auf das neue Horizon Plus Duo geupdated. Nun hatte ich bereits vorher eine Horizon Box (altes Modell) welches einwandfrei funktioniert hat. Nun ist mir am nächsten Tag jedoch eine neue Box zugestellt worden mit der Aufforderung die zu installieren. Dies habe ich gemacht, was darin resultiert hat, dass auf der neuen Box der TV Empfang einwandfrei funktioniert, das Internet jedoch nicht. (Verbindung zu aussen ist da, IP, WLAN, Netzwerk etc. alles auch, jedoch scheint es, als ob für diese Box kein Internet aufgeschaltet ist. Dann habe ich zu testzwecken die alte Box nochmal installiert: Das Internet funktioniert tadellos, dafür nur noch eine handvoll TV-Sender, kein MyPrime, ReplayTV, etc.
Nun habe ich folgendes bereits gemacht:
1. 2-3 Mal mit dem Kundendienst telefoniert, bis die gesagt haben die schicken einen Techniker.
2. Techniker war da, konnte keine Probleme finden und hat gemeint die neue Box sei falsch provisioniert worden und das sollte in 2 Tagen gelöst sein.
3. Nach einer Woche habe ich wieder beim Kundendienst angerufen, weil sich noch nichts geändert hat und auf der neuen Box das Internet immer noch nicht funktioniert. Da sagte man mir, dass man nichts machen könne, weil das intern noch in Abklärung/Untersuchung ist. Es sei zudem auch nicht absehbar, wann sich da etwas ändert!!
Ich bin grundsätzlich eine geduldige Person, allerdings frage ich mich langsam ob überhaupt etwas passiert.
Kann mir bitte jemand erklären, was da das Problem ist und wieso es so schwierig ist einfach das Internet auf die neue Box zu transferieren und fertig, damit ich eine Box habe auf welcher sowohl das Internet als auch der TV funktioniert?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Besten Dank und freundliche Grüsse