Meine 86jährige, behinderte Schwester, erhielt einen Brief in Sachen Fusion UPC/Sunrise. Sie suchte einen entsprechenden Shop auf, um nachzufragen, was sie als langjährige UPC-Kundin unternehmen müsse. Leider sagte ihr niemand, dass sie nichts tun müsse, sondern schwatzte ihr einen neuen Vertrag mit Sunrise auf, den sie auch unterschrieben hatte. Sie wurde regelrecht “über den Tisch gezogen”. Sie hatte also zwei Verträge am Laufen. Versuche über die Hotlines die Sache rückgängig zu machen bzw. einer der Verträge zu kündigen oder eine andere Lösung zu finden, scheiterten. In diesem «Durcheinander» hat man ihr von UPC-Seite her, das Internet und den Festanschluss abgestellt. Die einfachste Lösung wäre, die Anschlüsse wieder zu reaktivieren, doch niemand will ihr dabei helfen. In der Übergangsphase der Fusion will einfach niemand dafür die Verantwortung übernehmen. Entsprechende Daten wie Kunden-/Vertragsnummern könnte ich Ihnen liefern.