hi @“ich123”,
die Regle, welche Du hier zeigst, schreibt die ankommenden Daten von Port 7777 auf das Port 21 um. Ist meines Erachtens nicht das, was hier erfolgen soll.
versuche es mal so:

Wenn ich Deine Angabe richtig verstehe benutzt der Hersteller dies beiden Ports unter DCP-Protokoll (Port 80) Was ich nun nicht richtig verstehe, ist: ob hier zusätzlich der Port 80 freigeschaltet werden muss. da dieser ja hier explizit erwähnt ist; erscheint mir fragwürdig, da hier nicht definiert ist von welcher IP die Anfrage stammt. Ich nutzte zumeist UDP und die Ports waren als Definition für Destination und Recive für der einzelne Gewerke genutzt.
Was mich irritiert ist, ob mit bidirektional, was ja eigentlich bedeutet, dass das Port in beiden Richting geöffnet ist; bei der Connect-Box ja die Regel; beim Hersteller hier auch eine Überkreuzung der Ports gemeint ist. Also incomming von 22221 zu 22222 und umgekehrt von 22222 zu 222221; dann müsste der Beginn und Ende auf der einen Seite gedreht sein. Solches habe ich schon gesehen, aber selber noch nie angewandt; wird sehr selten so genutzt
Dahinter liegt die Idee, dass das Sender-Port und das Empfangs-Port bei beiden Teilnehmern auf der jeweils gleichen Adresse liegt, gleich wie Bei Analogen Relaissteuerungen, wo der Ausgangskontakt immer zur Spule des Empfängers führt.
In der Regel nutzt man ein Port für eine Routine und das Andere z.B. für Datenübergabe. Das dann in beide Richtungen. Aber wie gesagt, es kommt auch vor, dass ein Port für die Anfrage genutzt wird und das zweite für die Antwort. Eigentlich sollte Dir der Hersteller das klar kommunizieren.
Gruss Nino