Hallo zusammen
Wir eröffnen für das Thema “nach dem 4.35 Update kann ich die Lautstärke nicht mehr von meiner Soundanlage steuern” einen separaten Thread. In diesem bitten wir euch um eure Unterstützung in der Auffindung des Fehlerbildes der Soundanlagekoppelung.
Fehlerbild:
Nach dem Update auf 4.35 kann man die Lautstärke der Soundanlage nicht mehr steuern.
Unsere Bitte an die Betroffenen:
Falls du uns unterstützen möchtest bei der Fehlersuche und du betroffen bist vom Fehlerbild, wären wir froh um folgendes, was du uns mit einer Antwort auf diesen Thread mitteilen kannst:
1. Wir benötigen dein OK, damit wir die Logging-Funktion auf deiner UPC TV Box aktivieren können. In den Logs möchten wir die Logs auswerten, welche die UPC TV Box bei Aktionen generiert.
2. Nach deinem OK, werden wir die Logging Funktion aktivieren und dir dies rückmelden, sodass du folgendes machen kannst:
2a. Rufe das Einstellungs-Menu der UPC TV Box auf.
2b. Gehe zu den Bild & Ton Einstellungen und wähle dort Fernbedienung mit anderen Geräten koppeln
2c. Wähle den rechten Eintrag aus und starte die Koppelung deiner Soundanlage
2d. Wähle nun die Marke deiner Soundanlage aus
2e. Starte den Tasten Test oder gib vorher das genaue Modell deiner Soundanlage ein
Testresultat (Vorlage zum kopieren und in deiner Antwort einzufügen):
A. Ich habe folgende Marke und Modell des TVs:
B. Ich habe folgende Marke und Modell der Soundanlage:
C. Beschreibe, was nach der Koppelung (Tastentest) passierte. (Funktionierte der Tastentest? Funktionierte die Lautstärkesteuerung auch nach dem Verlassen des Einstellungs-Menu?)
D. Hast du ein Video oder Bilder, damit wir uns vorstellen können wie es bei deinem TV aussieht?
E. Wie ist der Verstärker genau angeschlossen - bedeutet:
E1. durch HDMI zwischen UPC TV Box und TV oder
E2. Verstärker angeschlossen durch HDMI ARC direkt an TV oder
E3. UPC TV Box mit Verstärker über optischen Audioausgang verbunden
F. Falls wir keine Kundennummer von dir auffinden, werden wir dich privat anschreiben.
Wie geht es nach dem Test weiter?
Wir analysieren die gesammelten Logs und vergleichen sie mit eurer gemeldeten Aktion (Tastendruck, Pop-up wird angezeigt, etc.) Wurde das Fehlerbild gefunden, wird dies behoben werden und wir antworten in diesem Thread, per wann wir / ihr ggf. mit einer Behebung rechnen könnt.
Wir bedanken uns jetzt schon für eure Unterstützung.
Liebe Grüsse
Daniele