Ich habe ebenfalls diese Problembild, allerdings bereits vor dem aktuell(st)en Update. Ich habe das genaue Datum nicht mehr im Kopf, aber falls ihr nachschauen könnt: mein letzter Anruf auf die Hotline war exakt wegen diesem Problem, ist nun schon über einen Monat her.
Ich habe einen LED-Streifen, der jeweils mit der Lauter-/Leisertaste ein-/ausgeschaltet wird, wenn die Fernbedienung die Soundbar-Marke gewechselt hat. Manuelles koppeln funktionierte, wurde jedoch nach einiger Zeit automatisch überschrieben, zusammen mit der Meldung wie oben beschrieben.
Zuerst hatte ich die Fernbedienung mit dem Fernseher gekoppelt, aber auch dort wurde regelmässig die Leisertaste zur Mute-Taste (habe ich schon eine Zeit lang nicht mehr probiert).
Logging kann ich leider nicht anbieten, da ich die Soundbar vorübergehend nicht mehr anschliessen werde. Heute Abend beim Schnellvorlauf (2x) kam Rauschen in voller Lautstärke, was ich nur vom Speaker-Setup-Test der Soundbar kenne. Ich kann leider nicht sagen, ob die UPC Fernbedienung den Setup-Test ausgelöst hat oder ein anderes Problem vorlag, da ich im Schock einzig den Lärm (um nach 23 Uhr) beenden wollte.
Testresultat:
A. Ich habe folgende Marke und Modell des TVs: Sony KD-XH9505
B. Ich habe folgende Marke und Modell der Soundanlage: JBL Bar 5.1
C. Beschreibe, was nach der Koppelung (Tastentest) passierte. Tastentest ok, Lautstärkesteuerung einige Minuten lang ok. (Momentan aber nicht möglich, wegen Fehler CS9993)
E. Wie ist der Verstärker genau angeschlossen - E2: UPC TV Box <HDMI> Sony TV <eARC> JBL Bar