Danke für den Tipp. Aber entschuldigt mal. Ich bin der Kunde und es kann doch nicht sein dass ich diese Analyse durchführen muss?
Wenn bei mir im MyUPC der folgende Eintrag steht:
Internetanschluss:
Teilweise verfügbar oder sogar nicht verfügbar
Es ist möglich, dass dieser Dienst momentan nicht in vollem Umfang zur Verfügung steht. In der Regel dauert es nur wenige Stunden bis zur Lösung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir dich um Entschuldigung.
Ich gehe davon aus dass die UPC ein Problem hat. Die Test’s meinerseits wurden via LAN wie auch via WIFI gemacht und egal mit welcher Variante ich getestet habe, die Verbindung zum Internet konnte nicht erstellt werden.
Vielleicht als Zusatz: Zum Zeitpunkt als keine Internet Verbindung stattgefunden hat, konnte ich via LAN oder Wifi das Modem via 192.168.0.1 erreichen. Ich konnte die Logfiles auswerten und ich konnte zu jederzeit sehen dass die Internetverbindung auf das Modem Rot war und somit alle anderen Dienste auch nicht funktionierten.
Es wurde weder die Konfiguration noch was an die HW Installation meinerseits verändert.
Somit gehe ich immer noch davon aus dass wenn die obige Meldung im My UPC steht, dass das Problem von Seite UPC besteht. Sonst würde solch eine Service Dienst Anzeige im Portal Null Sinn machen.
Schön und gut die allg. informationen die bei der gelieferten Beschreibung stehen. Diese sollten aber doch vom Kundendienst überprüft werden, sonst stellt sich die Frage wieso eine Hotline?
Die lieben Damen konnten mit meiner Ausführung der folgenden Informationen leider nichts anfangen:
Keine T1-, T2-, T3- oder T4-Timeouts registriert?
Zum Zeitpunkt eines T3-Timeouts war der Internetanschluss und allfällig vorhandene Telefoniedienste für mindestens 0.2 Sekunden unterbrochen.
T1 Timeouts: 0
T2 Timeouts: 0
T3 Timeouts: 0
T4 Timeouts: 0
Bei mir sind die Logfiles zu 80% mit T3 und T4 Meldungen. Dies hab ich auch der lieben Dame gemeldet. Die konnte mit dieser Information nicht viel Anfangen. Schon gar nicht eine Logfile Auswertung vornehmen.
Wie schon erwähnt diese Problemen bestehen seit ca 2 Wochen und in den letzten Tagen immer öfters. Wie schon beschrieben die Unterbrüche geschehen immer +/- an die gleichen Tageszeiten. Auch dies hab ich bekannt gegeben. Trotz allem wird mir ein neues Antennenkabel via Post zugestellt. Ein HW Problem (defektes Kabel) kann sich nicht jeden Tag um immer die gleiche Zeit manifestieren. Wäre schon ein grosser Zufall.
Keine Analyse, keine Logfile Auswertung, keine Kontrolle zum Hausanschluss. Nichts wurde gemacht, da meine Fragen nicht beantwortet wurden.
Folgende Massnahmen wurden von Seite MA definiert:
- Antennenkabel Austausch - Falls dies nicht die gewünschte Wirkung bringt erneut melden
- Modem Austausch - Falls dies nicht die gewünschte Wirkung bringt erneut melden
- Unbekannt - Die MA konnte mir nicht sagen was Sie von Seite UPC sonst noch bieten kann
Wie schon erwähnt, ich erwarte nicht ein CCIE als Hotline MA aber ein gewisser Mass an Kenntnisse schon.
Somit warte ich mal das neue Kabel ab und werde mich mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder an die Hotline melden müssen.
Sonst ist die letzte Variante den Anbieter wechseln.