Ah ok, ich bin doch kein Einzelfall… 😆
Bei mir besteht das Problem mit dem schlechten Empfang auch seit ein paar Wochen. Ich wohne in Kilchberg ZH, wo manchmal kaum noch anständig Telefonieren möglich ist - Von Daten möchte ich gar nicht erst anfangen! Dann fahre ich täglich mit dem Zug von Kilchberg ZH nach Luzern und zurück. Auch da habe regelmässige Unterbrüche und massive Einschränkungen beim Up- und Download. Nun ist es so, dass ich glücklicherweise eher selten etwas streame. Aber bei mir hängen auch einfache Webseiten teils minutenlang, was echt zum 🤮 ist!
Ich habe jetzt ein paar Wochen "zugeschaut und sehe keine Besserung. Darum werde auch ich auf jeden Fall zur Swisscom zurück wechseln und hoffe, dass mich UPC früher aus dem Vertrag lässt!
Ach noch was: UPC hat sich in den letzten 2-3 Jahren stark verbessert. Ich war dermassen vom P/L-Verhältnis und der eigenen, positiven Erfahrung begeistert, dass ich Leute in meinem Umfeld von UPC überzeugen konnte. Jetzt bin ich einfach der Idiot!
Zum Glück ist meine Freundin nach der Abschaltung von 2G und ihrem damit verbundenen Handy-Wechsel bei Swisscom geblieben. Schlaues Mädchen! 😉