Nach dem ich letztes Jahr von UPC 500 auf UPC 1 GBit gewechselt habe, bin ich vom Pech verfolgt.
Ich bin selber Informatiker und kenne mich definitiv aus in der Thematik. Ich bin seit über einem Jahr ins Home Office verbannt. Immer wieder rufen andere Anbieter an mit verlockenden Angeboten. Ich bin seit über 20 Jahren UPC Kunde und bezahle 159 Fr. pro Monat mit 2 zusatz TV Boxen! . Aber nun muss sich echt etwas ändern!
Nachdem ich ca. im Mai 2020 auf das GBit von UPC wechselte., bekam ich eine offenbar defekte Connect Box. Sie brachte gerade mal ca. 30 MBit/s Download. Der Upload war mit gegen 100 MBite/s gar nicht so schlecht.
Aber so konnte ich nicht arbeiten. Nach unzähligen Diskussionen und Tests wurde mir damals eine neue Box zugestellt. Und siehe da alles war tiptop (wenn man 300-400 MBit/s Download perfekt nennen will.) Aber für mich hat es gereicht.
Seit da habe ich nichts mehr geändert. Und nun habe ich wieder seit ca. März 2021 die selben Probleme. Ich bringe im abgesicherten Modus gerade mal ca. 25 MBit/s beim Download hin und ca. 100 MBit/s beim Upload.
Ich habe alles gemacht (wie schon letztes Jahr). Das einzige was ich jetzt anders mache ist das hier zu schreiben um nicht so viele Calls machen zu müssen.
Ich mache dies hier zum 1. Mal und hoffe jemand kann mir helfen.