Ich habe heute Morgen einen Anruf von einem Freund erhalten. Er habe am Montag eine Netzbetreiberupdate erhalten und dieses akzeptiert. Seither ist die Sprachqualität deutlich schlechter geworden wenn er seine Freundin anruft. Auch der Rufaufbau geht deutlich länger.
Habe mit ihm kurz die Settings gecheckt und wir haben festgestellt, dass er bereits zu Sunrise migriert wurde und seine Freundin nicht. Er meinte auch, dass id eHintergrundgeräusche und die Sprachqualität selbst viel schlechter sei als normal.
Denke mal das liegt an der Inkompatibilität von HD Voice zwischen Sunrise und Swisscom. Wenn UPC HD Voice überhaupt unterstützt.
@Daniele_Sunrise mich würde nur wunder nehmen bis wann alle migriert sein sollten? Gibts da ein ungefähres Datum?
Ich werde so auch nicht wieder zu UPC wechseln da kein 5G, keine eSIM etc. Die Sunrise Angebote sind mir zu teuer. (Ja ich habe bei Swisscom den besseren Preis und inkl. 4 SIM-Karten.) Wenn sich hier in Zukunft etwas tut, werde ich mir das überlegen.