@[gelöscht]
Klar kann es auch eine Geldfrage sein, nur müssen UPC oder auch Swisscom meines Erachtens nicht jeden Betrag zahlen.
Soweit einverstanden… Jedoch ist man weiterhin bereit, selber den genau gleich überhöhten Preis zu verlangen 😉 Sorry, das kann kein Mensch mehr rechtfertigen. Unterdessen hast du während viellecht 7 von 12 Monaten noch etwas CH-Eishockey und in den anderen 5 Monaten begrüsst dich dann eine Infotafel mit dem Hinweis “Hier könnte attraktiver Livesport übertragen werden, wenn wir denn die entsprechenden Rechte hätten, um einen fairen Gegenwert zu bieten.” 😅
OK, selbstverständlich war ich dann auch konsequent und habe MySports per sofort gekündigt. Leider zahle ich jetzt einfach noch drei Monate vergebens, weil mich die UPC nicht aktiv informiert hat über den Wegfall dieser absolut zentralen Rechte (Und Nein, das Trostpflästerli ist definitiv keine Alternative und nicht das, wofür ich bezahle).
Den Wegfall der Rechte kann ich sogar halbwegs nachvollziehen, es ist ja nicht so, dass ich nicht differenzieren könnte und nicht beide Seiten berücksichtigen würde. Aber ich finde einfach die Art und Weise einmal mehr unfair und perfid. Wenn ich nicht per Zufall darauf gestossen wäre, dann hätte ich noch länger weitergezahlt für Nichts. Auch bei anderen Einschränkungen, die für einige Kunden relevant sind, muss man x-fach nachfragen und selber forschen, weil man solche Informationen auf den offiziellen Seiten bewusst verschweigt (Beispiel Aufnahmebeschränkungen).
Gut möglich, dass ich vielleicht etwas viel verlange, wenn ich erwarte, dass ich als Kunde (seit 20 Jahren bei UPC) einfach fair behandelt und wertgeschätzt werde 🤷♂️