Guten Morgen. Nein, auch solche Teile habe ich nicht eingebaut…
Item, ich gebe gerne noch ein Feedback, was mittlerweile passiert ist. Noch am Freitag hat mich UPC angerufen und wollte schon auf Montag einen Termin vereinbaren. Das konnte ich mir dann leider nicht einrichten und so ist der Techniker gestern Dienstag am Morgen bei mir gewesen. Das hat also erstaunlich schnell und erstaunlich gut geklappt - darum an dieser Stelle auch mal ein Kompliment und ein Lob an den UPC-Kundendienst!
Aber… Am Sonntag-Abend hatte ich nachweislich noch alle Störungen. Ich bin die Sender-Reihe durchgegangen und hab mir gemerkt, welche Sender gar nicht und welche schlecht empfangen werden. So als Vorbereitung… Am Montag war ich nicht zuhause - und am Dienstag, als ich den Fernseher/UPC-Tv-Box eingeschaltet habe um dem Techniker das Problem zu zeigen… haltet euch fest… alle Sender einwandfrei! Probleme weg, Empfang tiptop, wie von Geisterhand…
Der Techniker meinte dann, dass das verwendete Kabel schon nicht optimal sei und hat mir ein “gutes” da gelassen. Das ist aber ziemlich starr - ich weiss nicht ob ich das hinter dem TV Möbel installieren kann… Vorallem habe ich jetzt Kabel mit Winkelstecker an den Enden, was für eine flache Verlegung viel besser ist. Item, ich glaube noch immer nicht, dass die Kabel schuld sind.
Im Moment tut’s - ich schau mal weiter. Vorerst kann der Fall aber als abgeschlossen betrachtet werden.
Herzlichen Dank für die Unterstützung und den prompten Support!