Daniele_Sunrise Sodele, ich bin wieder da mit einem kurzen Zwischenbericht. Der erste Anruf war ein Flopp. Der Mitarbeiter am Telefon war der Meinung, dass ich vor der Box stehen müsse, um seinen Anweisungen zu folgen. Dabei habe ich ihm erklärt, dass wir das alles schon x-mal gemacht haben, was er von mir verlangt hat (Gerät aus, Kabel raus, Kabel rein, Gerät ein usw.). Wir haben dann das Telefonat beendet. Der zweite Anruf erfolgte dann von zuhause aus. Da hätte ich allerdings gar nicht vor der Box sein müssen, die freundliche Dame hat gleich kapiert, dass ein Techniker notwendig ist. Ein paar Tage später wurde ich von UPC kontaktiert. Der Mitarbeiter meinte es wäre gut, wenn ich mal jeden Tag um die gleiche Zeit ein paar Sender ausprobieren und festhalten könnte, welcher nicht funktioniert, welcher teilweise funktioniert und welche gut funktionieren. Das war letzten Dienstag-Mittag. Ich hab mich dann am Abend brav hingesetzt und habe angefangen durchzuzappen, um eine handvoll Sender zu bestimmen…
Ratet mal, was passiert ist? Korrekt, alle Sender funktionieren einwandfrei. Keine Bild- und Tonstörungen mehr und auch kein CS2004.
Was hat sich in der Zwischenzeit geändert? An der Verkablung NICHTS! ABER: Die Version von der Box ist von 4.31 auf 4.32 gesprungen! So von wegen “Nein, ein Problem mit der Software kann 100% ausgeschlossen werden…” Ich habe von Anfang an gesagt, dass es mir vorkommt als ob die Zuordnung Frequezen <-> Sender nicht mehr stimmt.
Ich habe mir gestern Abend sogar erlaubt, ein uraltes Kabel aus meinem Fundus auszugraben - selbst mit diesem Teil ist der Empfang über alle Sender einwandfrei!
Ich teste jetzt mal brav weiter und melde mich wie abgemacht morgen Freitag beim Support und berichte. Bin gespannt, ob ich für meine Umtriebe und die reduzierte Leistung mit einem Entgegenkommen rechnen darf… Ich melde mich wieder :-)