Der Bestellvorgang hierfür auf der entsprechenden Sunrise Web-Seite ist auch nicht über alle Zweifel erhaben. Wie bereits weiter oben erwähnt, hatte ich für mich persönlich so eine SIM-Karte bestellt, was reibungslos funktionierte. Nun hab ich als technische Hilfe für einen Verwandten die gleiche Bestellung vornehmen wollen. Den entsprechenden Gutschein-Code haben wir telefonisch von UPC bekommen, leider wurde dieser jedoch nicht akzeptiert und mit einer Fehlermeldung als ungültig abgelehnt. Kein Problem, nach nochmaligem Anruf bei UPC erhalten wir einen neuen Code per SMS. Diesmal “akzeptierte” Sunrise den Code. Trotzdem keine Fehlermeldung mehr erschien, wurde der Rabatt von 20 CHF nicht appliziert, d.h. die Bestellmaske erwähnte nach wie vor 20 CHF. Bevor wir die Bestellung abschickten, kontaktierten wir noch den Kundendienst von Sunrise. Dieser konnte jedoch auch nicht weiterhelfen bzw. meinte, man solle die Bestellung trotzdem abschicken und falls die 20 CHF Rabatt dann wirklich nicht abgezogen würden, sollen wir uns nochmals melden. Natürlich hat es nicht funktioniert und jetzt nach langem telefonischem Hin- und Her (die entsprechende Mitarbeiterin konnte natürlich nicht gefunden werden) wurde uns versprochen, die Korrektur würde noch gemacht. Nun hoffen wir mal einfach. Ich erwähne dies hier einfach, da vielleicht andere ähnliche Probleme haben/hatten.