Ich habe von diesem Gratisangebot profitiert und bin bis jetzt absolut zufrieden damit. Alles funktioniert bestens. Aber wie bereits in mehreren Kommentaren erwähnt, ist das “lebenslang” einfach nicht sauber beschrieben. Einerseits wird in den Unterlagen erwähnt: “Der Rabatt entfällt bei einem Wechsel auf ein anderes Abo.” Andererseits steht bei den häufig gestellten Fragen (auf sunrise.ch): “Ist dieses Angebot wirklich lebenslang kostenlos? Ja. Sie können dieses Angebot für immer nutzen. Es sei denn, Sie ändern Ihren Tarif oder, im Falle einer extra SIM, künden das Abonnement Ihres Postpaid-Mobilfunktarifs.”
Somit stellt sich die Frage, auf welches Abo bezieht man sich bei “Wechsel auf ein anderes Abo”? Ist damit wirklich nur dieses Gratis-Abo We Connect surf gemeint?
Oder “ändern Ihren Tarif”, welchen Tarif? “Künden das Abonnement Ihres Postpaid-Mobilfunktarifs.” Ich z.B. habe gar kein Postpaid-Mobilfunk-Abo.
@Daniele_Sunrise schreibt weiter oben: “…sofern an der Karte keine Anpassung der Leistungen vorgenommen wird.” Dies würde ja bedeuten, dass ich theoretisch sämtliche anderen Abos von UPC u/o Sunrise künden könnte, ohne dass die Leistungen dieser SIM-Karte bzw. des Gratis-Abos We Connect surf dadurch aufgehoben würden. Es wäre schon sinnvoll, wenn dieser Sachverhalt von UPC Sunrise etwas klarer formuliert würde. Ich kann mich ja nicht lebenslang 😀 auf einen seinerzeitigen Kommentar von @Daniele_Sunrise in der UPC Community berufen oder?