Andreas2 Gerne versuche ich dir meinen Test näher zu erklären:
- Das UPC Modem ist, wenn nicht im Bridge Modus, via 192.168.0.1 erreichbar
- Dein Netgear Router ist normalerweise via IP 192.168.0.1 erreichbar, ob du Internet hast oder nicht, spielt keine Rolle
- Beide Geräte vergeben IP Adressen im Bereich 192.168.0.2 - 192.168.0.255
- Wenn du nun beide anschliesst und meine Hypothese stimmen würde, zerschiesst es dein Netzwerk, weil nicht zwei Router gleichzeitig den Bereich 192.168.0.2 - 192.168.0.255 vergeben können. Somit geht eines der beiden nicht mehr.
Bei meinem Test, welcher ich oben beschrieben habe, würden wir nur deinen Netgear anschliessen. Diesen aber nicht an das UPC Modem. Wieso? So könntest du, sofern das Login dann gehen würde, den IP Bereich des Netgears auf 192.168.1.1 setzen und es dann mit dem UPC Modem verbinden. Somit gibt es keine Kollision mehr.
Vielleicht liege ich komplett falsch mit meiner Aussage. Ich habe einen gleichen Fehler mit einem TP-Link Wireless Access Point, welcher, wenn man ihn auf USA einstellt (sollte man besser nicht, da nicht erlaubt), eine Reichweite von mehreren hundert Meter hat (im Freien). Wenn ich diesen anschliesse, dann ist mein Internet down. Hier musste ich für die Konfiguration den TP-Link vom Modem trennen und mich nur auf das Gerät verbinden und die korrekten Einstellungen vornehmen, danach ging es.
Liebe Grüsse
Daniele