Ich habe dasselbe Problem wie der Thread-Ersteller, nur dass mir noch keine Kosten entstanden sind. Aber die Umstellung auf PDF-Rechnung per E-Mail funktioniert einfach nicht. Rechnung per Post ist weiter aktiv.
Sehr ärgerlich, dass man dafür eine halbe Stunde Zeit in die Recherche investieren muss.
Bei hunderttausenden Kunden, die alle zu einem Thema recherchieren müssen, das zum einen obligatorisch (Rechnung per E-Mail bei Internetprovidern, Rechnung per Post optional) sein sollte und zum anderen frustrierend (technische Fehlfunktion im Kundenprofil) ist, kumuliert sich der Arbeitsaufwand bzw. die Kosten für ungerechtfertigte, postalische Rechnungsstellung sicherlich in astronomische Höhen.
Edit: Außerdem bietet ihr keine oder für mich nicht ersichtliche, direkte Kontaktmöglichkeit zum Kundendienst, den ich kurz anschreiben anschreiben kann, sondern leider nur ein Forum, wenn man auf der UPC-Seite sucht. Wo erhalte ich eine Kontaktmöglichkeit?
Muss man in Zukunft immer diesen Umweg gehen, wenn sich die Art der Rechnungsstellung ändern soll?
- Edit: Abgesehen davon ist UPC für mich ein Top-Provider mit besten Leistungen!