Gorki & Gurki, ihr beide seid nicht alleine! Dazu kann ich folgende sehr ähnliche Geschichte erzählen:
Weil auch ich alles andere bei UPC habe entschied auch ich, unsere insgesamt 4 Mobilnummern zu UPC zu portieren. Ich lege los in MyUPC Login, erfasse Mobil Nr 1. Stelle dann aber fest, dass man in MyUPC (Stand Okt 2020) nur 1 Mobil Nr bestellen und portieren kann. Hmm. Tags darauf rufe ich an. Der Verkäufer meint «Das können wir direkt zusammen per Tel machen». Ein paar Tage später erhalte ich die Portierungsformulare. Welche ich kurze Zeit später unterschrieben zurückschicke. Noch ein paar Tage später erhalte ich neue UPC SIM Karten. So weit so gut!
Ca. 1 Monat später logge ich mich erneut bei MyUPC ein und stelle fest: Ich bin scheinbar Besitzer von 3 mir völlig unbekannten Mobilnummern? Ich habe 3 Mobilabos am Laufen? Wo natürlich auch die Abo Kosten bereits veranschlagt werden… Wie jetzt?
Ich rufe den Support an: Der wartet angeblich auf die Formulare zur Portierung? Auf meinen Hinweis, dass ich diese vor Wochen bereits eingeschickt habe, verleiben wir so, dass UPC mir die Formulare halt nochmals zusendet.
Nachdem ich ca. 1 Woche nichts erhalten habe rufe ich erneut an. Oh Wunder: UPC hat die Portierungsformulare in der Zwischenzeit gefunden! Aber mit den 3 bereits aktiven Mobil Abos, da könne man nichts mehr machen. Der Prozess sei im Gang und könne nicht aufgehalten werden. Ich würde aber mit der Rechnung im Januar eine Gutschrift kriegen für die irrtümlich zu früh erstellten Mobil Abos.
Geklappt hat das leider nicht. Somit rufe ich anfangs Februar erneut an. Die Dame hat zuerst genervt reagiert: «Es rufen jeden Tag Leute an, die ihre Rechnungen nicht bezahlen wollen, weil sie der Meinung sind, dass diese zu hoch ist.» Ich blieb ruhig. Habe ihr die Geschichte seit Oktober erzählt. Sie hat den Fehler eingesehen. Wir haben mit der Februarrechnung nun eine Gutschrift erhalten für die 3 irrtümlich zu früh ausgelösten Mobilabos.
Wo Menschen arbeiten, geschehen Fehler. Das ist OK, sofern diese erkennt und behoben werden.
Schade 1: Dieser Thread beweist, dass der Fehler auch anderen Kunden passiert ist.
Schade 2: Immer musste ich reagieren musste, damit etwas geschehen ist.