Ich habe auch mehr oder weniger regelmäßigen Packetloss. Zocke am Tag ca. 30 Minuten Call of Duty Modern Warfare. Habe hier regelmäßig Packetloss. Da ich sonst nur programmiere/surfe, merkt man natürlich sonst nichts davon.
Nach einem Neustart vom UPC Modem (Bridge-Modus und Ubiquiti EdgeRouter, alles via Kabel) sind die Probleme für 1-2 Tage weg (in der Regel… kann aber auch schon mal wieder eher losgehen). Serverwechsel im Spiel bringt nichts. EdgeRouter oder PC Reboot bringt auch nichts.
Dazu kommt, dass die Downloadraten teils sehr niedrig sind. Aber auch hier wird es in der Regel nach einem Neustart vom Modem besser.
Ich sollte jetzt ein neues Modem bekommen. Bezweifle aber, dass es dadurch besser wird. Bzw. die Frage ist eigentlich, ob es überhaupt kommt. Ist jetzt auch schon ein paar Tage her und von der Post gab es auch noch keine Sendungsankündigung. UPC…!
cnlab Messreihen habe ich gemacht, aber bzgl. Packetloss… was bringt es wenn man nur Referenzserver von UPC, Swisscom usw. nutzt? Da gibt es doch kaum Packetloss. Hier sieht man aber schön niedrig die Downloadrate sein kann.
Die cnlab ID kann Daniele_Sunrise gerne haben.
Cheers