@roadrunner
Ich bin der Überzeugung dass es ein problem von der Aufnahme ist und nicht von meiner Hardware und zwar aus folgendem Grund.
Original Situation/Konfiguration
a) Horizon - HDMI#1 - Soundbar - HDMI#2 - TV
- problem besteht bei mehr als 1 aufnahme auf unterschiedlichen sendern
b) Horizon - HDMI#1 - Soundbar (ohne tv)
- auch ohne bild stopt der ton an exakt gleicher stelle wie mit bild
- theorie mit CEC-problem somit irrelevant
c) Horizon - HDMI#2 - TV (direkt ohne soundbar)
- auch ohne soundbar stopt der ton/bild an exakt gleicher stelle wie mit soundbar
- tv + anderer hdmi eingang -> no change
- wahrscheinlichkeit dass gleich 2 hdmi kabel unabhängig die gleichen probleme verursachen ist unwahrscheinlich
d) durch die gleichen probleme von @Excalibur sehe ich mich bestätigt dass es ein problem der box ist
Was ist denn nun die meinung der moderatoren? Wie gesagt habe eine aufname noch behalten falls ein remote zugriff nötig wäre.