@traugottle schrieb:
Und wieder ist eine Woche vollbracht und wieder hat Panasonic Schweiz und UPC nichts gemacht!
Ich habe mir folgende Einlassung bisher verkniffen. Da Du Deinen Satz aber wöchentlich wiederholst, sei ein kleiner stilistisch-grammatikalischer Tipp mit zugegebenermassen besserwisserischem Duktus gestattet:
Eine Woche kann man nicht vollbringen, da es sich dabei um ein transitives Werb handelt. Vollbracht werden Leistungen, typischerweise gar Wunder. Das triviale und gänzlich autonome Verstreichen einer Zeitspanne von einer Woche, das ganz ohne menschliches Zutun erfolgt, gehört nicht dazu. Was Du meinst, ist eher vergehen: »Und wieder ist eine Woche vergangen […]«
Das Subjekt des zweiten angehängten Hauptsatzes ist »Panasonic Schweiz und UPC«. Es handelt sich um zwei Firmen. Deswegen muss das Prädikat in der dritten Person Plural konjugiert werden, also: »[…] und wieder haben Panasonic Schweiz und UPC nichts gemacht!« Und weil zwei Hauptsätze aneinandergehängt wurden, wäre noch ein Komma schön:
»Und wieder ist eine Woche vergangen, und wieder haben Panasonic Schweiz und UPC nichts gemacht!«