Hallo Community
Ich bin auf Umwegen hier gelandet. Ich habe seit gestern das Problem das auf meinem iPhone SE iMessage nicht mehr funktioniert. Es steht immer bloss “auf Aktivierung warten”. In einem anderen Forum wurde darauf hingewiesen das in den Einstellungen unter Telefon die eigene Handynummer unter “Meine Nummer” zu sehen sein müsste.
Nun sehe ich aber das bei mir dort “Unbekannt” steht. Ich bin mir sicher das dort früher meine Nummer war.
Anders als der Ersteller dieses Beitrags bin ich kein Neukunde bei dem vor kurzem die Nummer portiert wurde. Wie gesagt, bis gestern lief immer alles problemlos mit meinem Mobile 2000 Abo.
Anrufe erhalte ich auch nach wie vor, bloss wird meine Nummer von meinem Handy nicht mehr “erkannt”.
Habe bereits mehrere Hard-Resets gemacht sowie 2x die Sim-Karte entfernt und wieder eingelegt. Hat leider nicht geholfen.
Gibts eine Lösung für dieses Problem? Wäre sehr dankbar wenn sich eine Moderatorin melden würde.