Hallo,
habe folgendes Problem:
habe nach 15 Jahren bei Salt gekündigt und bin zu upc gewechselt. Habe mir ein iphone 6plus bestellt. Das Ganze ist jetzt drei Wochen her. Nach Einlegen der simkarte funktioniert alles bis auf imessage und Facetime. Es lässt sich nicht aktivieren. Es kommen nach extrem langem warten die üblichen Fehlermeldungen.
Das Problem ist, dass unter “Telefon” bei “mein iphone”: “unbekannt” steht. Das heisst die von Orange/Salt portierte 078 Nummer wird nicht erkannt. Hab schon alles probiert: Handy neu aufgesetzt, zigmal an/ausgeschaltet, war zweimal bei apple, zweimal bei upc angerufen-keiner weiss Bescheid. Neue Simkarte bestellt, aktiviert, das Problem besteht weiterhin. Apple schiebts auf upc, upc auf apple, einfach sehr ärgerlich.
Nach ewigem Suchen bin ich im swisscomforum darauf gestossen, dass dieses Problem dort vor drei Jahren mit portierten 078 Nummern ebenso bestand, aber von Swisscom mit Apple gemeinsam behoben wurde.
Meine Frage:
Hat jemand dasselbe Problem mit einer portierten 078 Nummer?
Das Problem scheint bei upc und apple zu liegen.
Liest hier jemand von upc mit und könnte sich dieses Problems mal annehmen. Die Hotlinemenschen sind sowohl bei apple, als auch bei upc überfordert damit, ebenso die Mitarbeiter in den Stores.
Für Tipps und Infos wäre ich dankbar.