• TVMySports
  • Deutsch
  • Sky Sport App: Fragen & Antworten

Bitte beachten: Der Gutschein kann nur auf der Horizon Box via Sky Sport-App aktiviert werden und nur bei der Wahl für ein Monatsabo. Allfällige Missverständnisse bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Seit dem 13. November 2017 ist die Sky Sport-App auf der Horizon-Box verfügbar. Nachfolgend findest du die wichtigsten Infos zur Nutzung der App.

* * * * * * * * * * * * * * * *

Ab wann steht die Sky Sport-App auf dem Horizon HD Recorder zur Verfügung?

Die Sky Sport-App ist in der Schweiz seit dem 13. November 2017 auf dem Horizon HD Recorder für alle Kunden verfügbar.

Wie startet man die Sky Sport-App?

Am einfachsten über den Sendeplatz 110. Die Sky Sport-App startet dann nach einigen Sekunden automatisch. Alternativ kann man die App auch über das App-Portal starten: Hauptmenü =>  APPS \=> SPORTS & NEWS. Ein vorgängiges Herunterladen der App ist nicht notwendig.

Wer kann die Sky Sport-App auf dem Horizon HD Recorder nutzen?

Die Sky Sport-App steht allen Kunden mit einem Horizon HD Recorder zur Verfügung. Für die Nutzung der App ist ein Sky-Abo (Monats- oder Tagespass) erforderlich.

Wird die Sky Sport-App auf dem Horizon HD Recorder kostenpflichtig sein?

Abgesehen vom notwendigen Sky-Abo werden für die Nutzung der Sky Sport-App auf dem Horizon HD Recorder keine zusätzlichen Kosten anfallen. Bis auf weiteres erhalten alle Kunden mit Horizon HD Recorder, die noch nicht über einen Sky Account verfügen, einen Gutschein für einen Gratismonat Sky Sport (bei Login via Sky Sport-App auf der Horizon Box).

Wie löse ich ein Sky-Abo?

Du hast zwei Möglichkeiten, ein Sky-Abo (Monats- oder Tagespass) zu lösen:

1. Entweder direkt über die Sky Sport-App auf dem Horizon HD Recorder oder
  2. auf der Sky-Website sport.sky.ch.

Da es sich um die Dienstleistung eines Drittanbieters handelt, können keine Tages- oder Monatskarten direkt bei UPC bestellt werden; weder über upc.ch noch über die Hotline.

Was kostet ein Sky-Abo?

Sky hat verschiedene Abos im Angebot. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Sky-Webseite sport.sky.ch.

Wer wird mir das Sky-Abo in Rechnung stellen: Sky oder UPC?

Sky. Es erscheint also keine „Sky“ Position auf der UPC Rechnung.

Wird das Sky-Abo in den Produkten bzw. Kombi-Angeboten von UPC enthalten sein?

Dies ist zur Zeit nicht geplant. Jedoch steht allen Kunden, die sich über die Sky Sport-App auf ihrem Horizon HD Recorder für ein Sky-Abo anmelden und die noch keinen Sky Account haben, einmalig ein Gutschein für einen Gratismonat zur Verfügung.

Wie kann ich vom Gratismonat für die Sky Sport-App profitieren?

Indem du dich über die Sky Sport-App auf dem Horizon HD Recorder für einen neue Sky Sport-Monatspass anmeldest oder einen Tagespass löst~. Bedingung ist allerdings, dass du noch nicht über einen Sky Account verfügst.

Ich bin bestehender Sky Sport-Kunde und benutze die App bereits über ein anderes Gerät/das Internet. Wie kann ich vom kostenlosten Probemonat für UPC-Kunden profitieren?

Als bestehender Sky-Kunde steht dir leider diese Option nicht zur Verfügung.

Wie bekomme ich den Horizon HD Recorder?

Der Horizon HD Recorder ist in unseren attraktiven Connect & Play-Angeboten mit dabei. Mehr unter: upc.ch/kombi-angebote/

Welche Inhalte werden über die Sky Sport-App verfügbar sein?

Das gleiche Sport-Angebot wie auf sport.sky.ch.

In welchen Sprachen ist die Sky Sport-App verfügbar?

Zur Zeit nur in Deutsch. Weitere Sprachen sind geplant, dies ist aber abhängig von Sky.

Müssen Kunden die Sky Sport-App herunterladen?

Nein, die Sky Sport-App steht seit dem 13. November 2017 auf allen Horizon HD Recordern automatisch zur Verfügung.

Werden Kunden die Sky Sport-App auf dem Horizon HD Recorder auch ohne ein Internet-Abo von UPC Schweiz nutzen können?

Ja, dass wird möglich sein, sofern der Kunde einen Horizon HD Recorder nutzt.

Wird die Sky Sport-App auch auf dem Horizon HD Recorder funktionieren, wenn ich das Internet über ein separates Modem nutze?

Ja. Das wird funktionieren, ohne dass entsprechende Vorkehrungen getroffen werden müssen.

Wird sich die Internetgeschwindigkeit durch die Nutzung der Sky Sport-App auf dem Horizon HD Recorder verringern?

Nicht, wenn das Internet über ein separates Modem genutzt wird. Wenn du das Internet über den Horizon HD Recorder nutzt, wird die Sky Sport-App maximal 10 Mbit/s der Internetverbindung beanspruchen, während Sky-Inhalte über den Horizon HD Recorder geschaut werden. Dank unseren Hochgeschwindigkeitsangeboten von bis zu 500Mbit/s im gesamten Netz wird dies für die Kunden nicht spürbar sein.

Wird die Sky Sport-App via Horizon Go verfügbar sein?

Nein, für Mobilgeräte bietet Sky Sport eine eigene App an. Dies kann in den jeweiligen Stores heruntergeladen werden.

Wird die Sky Sport-App auch für die HD Mediabox und die DigiCard eingeführt?

Nein. Aus technischen Gründen ist dies nicht möglich.

Ähnliche Diskussionen
ein Monat später

Hauptseite öffnen dann siehst du alle Sportarten ………….auch Golf

Wo sind die Golfsport Sender

Gibt es Problem mit der Kreidtkartenzahlung?

Zig mal versucht und jedesmal steht, Kreditkarte nicht gültig.

Sowohl mit Mastercard als auch mit Visa versucht.

Noch einmal die Horizon runerfahren und wieder starten, dann auf Kanal 110 und warten bis das Logo zum Einloggen kommt.

Horizon ausschalten und wieder einschalten . Das selbe Problem hatte ich ausch

Geht das nur wenn man auch mysports abonniert hat? Ich sehe in den apps keine sky app und auch keine mysports app.

• [gelöscht]

Menü - Apps - unter der MySport App ist die Sky Sport App - anwählen und mit OK bestätigen.

Sich registrieren mit Email und Kreditkarte, danach kann man auf 110 auch die Sendungen sehen.

Habe gerade versucht die App zu starten. Habe dazu Programmplatz 110 gewählt. Es kommt dann so ein blauer Willkommensbildschirm aber kein Login oder sonstiges. Die App startet nicht.

Hat jemand ein ähnliches problem? Was habe ich falsch gemacht? Es heisst doch Programm 110 wählen und es startet automatisch. Bei mir leider nicht. Irgendjemand eine Ahnung?

Besten Dank
Funktioniert jetzt einwandfrei

• [gelöscht]

@Zyprus schrieb:
Endlich funktioniert Sky auf der Horizon? oder doch nicht ganz……..Replay funktioniert nicht?
Kein Problem auf dem Handy aber auf der Horizon. Weiss jemand etwas warum und weshalb?

Der Anbieter vom Programm (in diesem Fall Sky) entscheidet was der Provider (hier jetzt UPC) darf und was nicht. Wenn SKY nun sagt, ihr dürft kein Replay anbieten, gibt es auch kein Replay. Sky kann natürlich auf der eigenen App das Anbieten und es gleichzeitig UPC verbieten. Es gibt sogar Programmanbieter, welche die Aufnahme von Sendungen verbieten. Und der nächste Schritt könnte sein, das man irgendwann Werbung nicht mehr Vorspulen kann.

Hi

Die fps ist bei 50 und die Bitrate des Bildes liegt bei ca 7.5 mbits mit Audio ca 7.9 - 8 mbits.. Das entspricht einer theortischen Auflösung von 1920 X 1080 P.

Endlich funktioniert Sky auf der Horizon? oder doch nicht ganz……..Replay funktioniert nicht?
Kein Problem auf dem Handy aber auf der Horizon. Weiss jemand etwas warum und weshalb?

@walter41

Bist du wirklich sicher, dass mit einem einzigen “zufälligen” Berühren der OK-Taste bereits ein Abo abgeschlossen wird und du nicht zuerst auf ein Anmeldeformular gelangst, wo du wie üblich zuerst deine Kontoinformationen hinterlegst? Schliesslich musst du ja zuerst einen Account bei Sky haben, da diese auch den Betrag einkassieren (und nicht UPC).

Von daher finde ich es unseriös und  unglaubwürdig, wenn man hier einfach mal aus Prinzip mit der grossen Stammtisch-Keule (Stichwort Betrug, Kassensturz, etc.) ausholt, ohne dass das bestätigt ist. Anscheinend gibt es ja schon Leute, die diese Aussage von dir jetzt ungeprüft weiterverbreiten.

@walter41
Gemach, gemach… Wenn es stimmt was hier (https://goo.gl/WEzH71) steht, müsstest Du Dich zuerst registrieren (inkl. Kreditkartenangaben) und erst dann wärst Du Sky-Kunde. Und zwar eben Sky-Kunde - auch wenn Deine “Ich-berühre-per-Zufall-die-OK-Taste”-Verschwörungstheorie stimmen würde: Wie sollte Dir Sky die Monatsgebühr belasten können, so ganz ohne Kreditkartenangaben? Oder hast Du diese etwa auf der OK-Taste hinterlegt?! ;-)

@UPC_Ex_Mod

Ich habe sofort den Sender Kanal 110 gesperrt und trotzdem erscheint plötzlich

eine Sky Sport Anmeldung .Würde ich per Zufall die OK Taste berühren wäre das neue Abo für 19.50 sFr. pro Monat bereits bestellt??????????

Nach meiner Auffassung ist dies ein Betrug gegenüber dem Kunden.~

Bitte veranlasse dass dies nicht möglich ist.~

Der Kassensturz und die Swisscom wartet schon lange auf solche Machenschaften.~

Gruss walter41

UPC hat es bereits korrigiert so ,dass wenn ich diesen Sender sperre via  meiner

Horizon, die Anmeldung nicht erscheint.

Somit stimmt meine obige Aussage nicht mehr!!!!

Besten Dank !!!!

@UPC_Ex_Mod

@Köbi

@martinz

Mit welcher Auflösung sind die Streams der Sky App? Wieviele fps, 25 oder 50 fps? Wie hoch ist die Bitrate des Bildes?

4 Jahre später

nach XXXXmaligem anmelden PC od. Kredit-Card - - ! mit 0 Infos - -das grosse fassungslose Staunen – alles für nichts – keine Aufnahme möglich – nichts geht wie früher auf myspot – eine echte Veraschung, bereue die aufgeschwatzte Verlängerung, mit plötzlich 30% Rabatt, um 1-Jahr täglich!!!!!!!

Ich habe diese App einen Monat auf einem 65-Zoll-TV getestet: Bild und Ton sind himmeltraurig. Selbst ein mieses Youtube Video zeigt hier eine bedeutend bessere Qualität.