Frida schrieb:
Der Austausch des Philips Recorders durch die Cisco HD Mediabox sorgt bei einigen von euch für Unmut, was wir nachvollziehen können. Es ist so, dass der Philips Recorder das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat. Der Recorder weist immer mehr technische Defekte auf und entspricht nicht mehr dem neuesten Stand der Technik. Er wird deswegen kostenlos durch die Cisco HD Mediabox ersetzt.
Es stimmt, dass beim Austausch bereits gemachte Aufnahmen leider verloren gehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Speicherung der Aufnahmen auf einem anderen Medium nicht möglich. Jedoch werden die bisher abonnierten Sender automatisch innerhalb von 30 Minuten nach Anschluss der neuen HD Mediabox wieder aktiviert.
Mein Phillips Recorder mag zwar nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entsprechen, aber er funktioniert nachwievor zu meiner Zufriedenheit. Ein Zwangsaustausch grenzt für mich an Nötigung! Vor allem wenn man bedenkt, dass das Austauschgerät nur noch 2 Tuner hat und die neue Telecub-Verschlüsselung auch nicht entschlüsseln kann. Leistungsmässig ein Rückschritt, aber Kostenmässig absolut kein Entgegenkommen von Seite UPC! Wenn schon ein Zwangsaustausch von nicht defekten Phillips-Boxen stattfinden muss und dadurch alle getätigten Aufnahmen verloren gehen, wäre meiner Meinung nach eine Reduktion der Abo-Gebühren das Mindeste was UPC für seine langjährigen tun könnte. Und wer noch einen Phillips-Recorder hat IST ein langjähriger Kunde!
Wer keine Leistungseinbusse in Kauf nehmen will ist somit gezwungen einen Abo-Wechsel auf ein Horizon-Abo vorzunehmen. Das wäre auch nicht so ein Problem wenn man für ein aktuelles Abo mit Comfort-Paket nicht min. CHF 30.- / Monat mehr bezahlen müsste als bisher. Mit meinem Internet-Abo von 125kMbit bin ich zufrieden und möchte das nicht ändern, Weil es aber die Horizon-Abos immer nur im Bundle mit einem aktuellen Internet Abo zu einem vernünftigen Preis gibt muss man da auch auf min. 200kMbit (+ CHF 44.- / Monat) oder 500kMbit (+ CHF 30.- / Monat) wechseln! Wieso kann man keine Bundles aus einem älteren Internet-Abo & einem neuen Horizon Comfort-Abo bestellen? Das wäre kundenfreundlich!