Hallo zusammen
Wir haben die weisse UPC Connect Box am PC via Ethernet Kabel angeschlossen und beziehen auch für Tablet PC oder Smartphone über Wi-Fi Internet. Grundsätzlich alles prima, wir haben Internet.
ABER die Box scheint immer wieder Ausfälle und Unterbrüche zu haben, die nur ein paar Sekunden dauern, aber man so z.B. aus dem Wi-Fi fällt (offline) oder Downloads und Streams am PC abgebrochen werden.
Man kann mit dem Smartphone direkt neben der Connect Box stehen und hat keine Wi-Fi Verbindung. Probiert man es ca. 10-20 Sekunden später wieder, verbindet er problemlos. Der Ausfall kommt und geht, wie gesagt unregelmässig, ohne Einfluss auf ein bestimmtes Vorgehen. So kann es nach 5 Minuten plötzlich wieder ausfallen, oder erst nach 1-2 Stunden oder länger.
Kurzum:
Das Internet wird immer wieder unterbrochen für wenige Sekunden, ohne Fehlermeldung, ohne dass die Connect Box LED rot leuchtet oder ähnliches. Man merkt es einfach auf dem Handy, da man kein Wi-Fi mehr hat und auch am PC ein laufender Download unterbricht mit der Meldung «Netzwerkverbindung fehlgeschlagen» oder auf Netflix wo es einfach nicht mehr streamt und hängen bleibt. Oder über Nacht wenn man z.B. ein Upload tätigt, der mehrere Stunden dauert, und am nächsten Tag hässig feststellt, dass es nach 200-300MB einen Unterbruch gegeben hat und man wieder von Vorne beginnen kann.
Kann man selber anhand der UPC Connect Box nachschauen (Logfiles) ob tatsächlich ein Unterbruch stattgefunden hat (192.168.100.1) oder kann das immerhin die UPC machen?
Wir würden gerne für das Internet das wir bezahlen, auch den Speed verwenden können, und zwar Unterbruchsfrei.
Für jeden Input sind wir dankbar > info@artofwork.ch
Freundliche Grüsse
Art of Work Webhosting & Design GmbH