Hallo @thegian
Eigentlich, sollte man da ein separten Thread auf machen, da dieser Fall hier erledigt ist. Aber nun gut…
Versuche mal bitte, das Modem aus zuschalten und das Koaxial kabel aus der Buchse zu nehmen für ein paar Sekunden. Steck das Kabel wieder ein und schalte das Modem ebenfalls ein. Überprüfe dann bitte mal, ob das Problem immer noch da ist. Es kann sein, dass bei dir vielleicht das Signal nicht richtig rein kommt.
Hast du schon mal, alle LAN Kabel überprüft, ob irgendwo ein Knick, oder ein Riss drin ist? Schau auch gleich nach bei den LAN Kabel was für eine Cat. Nummer drauf steht, wie zum Beispiel Cat 5, oder Cat 6. Wenn wir bei den Kabel sind, auch bitte das Koaxial Kabel überprüfen.
Eine andere Variante wäre, wenn du mal ohne Router (sprich nur direkt über das Modem) ins Internet gehst um zu sehen, ob das Problem auch noch besteht. In der zeit, würde ich evtl aber die Windows Firewall einschalten, nicht dass du dann ganz ungeschützt ins Netz gehst
Was hast du denn für ein Router (Marke und Modell Nr.)?