Ich habe halt Räume, in denen es keinen LAN-Anschluss gibt, so bin ich auf ein funktionierendes, stabiles WLAn angewiesen.
Nach dem ich zwei der drei Boxen mit LAN verbunden und eingerichtet hatte, kam einige tage lang nach jedem Start der Box eine grosse meldung auf dem TV, dass es “… Probleme beim Herstellen der Internetverbindung … ”, keine Ahnung was das ist. Ich musste zum x-ten Mal die Verbindung (LAN oder WLAN) neu herstellen.
Heute kam nur auf einer meiner drei Boxen nach dem Einschalten die unten aufgeführte Fehlermeldung, die anderen beiden Boxen hatten das Problem nicht. Erst, nach dem ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt hatte, funktionierte sie wieder.
Bevor ich mich für Happy Home mit drei TV-Boxen entschieden habe, hatte ich drei DigiCards und eine Horizon Box anstelle der TV-Boxen. Die Horizon Box habe ich nie genutzt, weil sie ein grosser Mist ist. Und von den drei DigiCards trenne ich mich nur sehr, sehr ungern, die haben einfach zu 1000% funktioniert, einfach immer und zu jeder Zeit.
Warum machen immer diese externen Boxen Probleme, das verstehe ich einfach nicht. Die drei Boxen habe ich seit ca. einer Woche in Betrieb und habe nur Probleme damit, weil mal dies und mal das nicht (mehr) funktioniert.