Gestern Abend war nur 1 Rechner an, der am LAN hängt. 66.69 Download, 27.61 Upload. Jetzt 105.43 Download, 54.49 Upload.
Es ist das Abo mit 200Mbit. Was da Upload sein müsste, weiss ich grad nicht. Aber gut 200Mbit Download waren es immer.
Das Notebook bekommt weder per LAN, noch per WLAN eine Internetverbindung von der Connect Box. Die vorherige Connect Box hatte dieses Problem nie gehabt. War nach dem Box-Tausch echt erstaunt, als ich das Notebook gestartet hatte und unten das gelbe Symbol auf dem LAN-Icon gesehen habe.
Es dauerte jetzt 5-10 Minuten und das Notebook hat Internet. Am meinen Rechnern hat sich nichts verändert.
Ausser, dass das P-Lan von UPC nicht mehr gefunden wird von der Connect App. Am grossen Adapter, der an der ConnectBox per Ethernet hängt leuchtet das grüne WLAN-Symbol und darüber das weisse Lämpchen.
In der Connect Box auf der Startseite wird ja der Status angezeigt, sowie alle Geräte die per LAN und WLAN verbunden sind.
Sehr oft erscheint dann eine Seite mit folgendem Inhalt:
Der Dienst ist derzeit entweder unterbrochen, vorübergehend nicht erreichbar oder es sind Fehler bei der Übertragung von Daten aufgetreten.
Versuchen Sie es nocheinmal
Naja, dann halt die Seite aktualisieren und langsam wird die Startseite wieder aufgebaut. Das hatte die vorherige Connect Box auch nicht. Und das sollte ja wirklich nicht an einem der Endgeräte liegen.