- Modificato
@Vision807 Danke für Info.
@Daniele_Sunrise any news zu diesem Thema?
@Vision807 Danke für Info.
@Daniele_Sunrise any news zu diesem Thema?
Hallo zusammen
Auch ich habe genau dieses Problem wie @Vision807 Ich benutze eine Harmony Fernbedienung mit Hub, welcher immer am Strom ist und somit keine Batterien zum wechseln hat… Die Nachricht erscheint bei jedem Senderwechsel, was seeehr mühsam ist. Ich verstehe den Nutzen dieser Info nicht wirklich und wäre froh wenn man sie wieder entfernen würde.
Hallo zusammen
Habe das gleiche Problem wie @Vision807. Benutze auch eine Harmony.
Die Batterien habe ich gewechselt. Leider erscheint die Meldung immer noch und die original Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr. Habe sie versucht neu zu koppeln mit der Tastenkombination Live TV+0 für 10sek. Nach kurzer Zeit erscheint die Meldung “Koppelung fehlgeschlagen”. Dann habe ich versucht die original FB zu reseten wie @Daniele_Sunrise hier beschrieben hat https://community.sunrise.ch/d/5606-koppelung-der-fernbedienung. Danach nochmals versucht mit LIVE TV+0 neu zu koppeln. Leider kommt immer noch die Meldung “Koppelung Fehlgeschlagen”.
Was kann ich noch versuchen?
Gruess Mäse13
@Vision807: Ja, du hast recht. Demnach hat UPC wirklich kein gutes Angebot für dieses Szenario, denn auch beim Festnetz “Phone International” muss bei Mobilverbindungen ins Ausland zusätzlich in die Tasche gegriffen werden.
@Vision807 schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe heute die Rechnung für die neue SIM-Karte bekommen. CHF 49.-, was auch von vornherein klar war.
Aber dazu kommen NOCHMAL CHF 40.- Identifikation durch den Postboten, obwohl ich die Karte auf der Post abgeholt habe.
Kann das wirklich sein?
Hallo @Vision807
Ja, das ist durchaus korrekt. Der ID Check am Postschalter oder beim Postboten kostet 40.- Ich weiss jetzt gar nicht wie es im Shop aussieht. Evt. kann hier @Daniele_Sunrise was dazu sagen. Gratis wäre der ID Check über die spezielle App.
@Vision807 schrieb:
Probleme mit Replay wurden nie gelöst. Probleme mit ARTE nie gelöst.
Nun nach Changeday kein Pro7 und SAT1 sowie mysports nur abgehackter Ton. Hotline nicht erreichbar.
Ich habe KEINE Nerven mehr.
Ja: Box wurde nach Anleitung zurückgesetzt. Kündigung aufgrund Nichteinhaltung des Vertrags in Vorbereitung. Irgendwann ist es genug.
bitte gehe schrittweise vor - danke für deine Geduld
grüsse - mes
@Vision807, kannst du mir bitte deine Kundennummer via PN zusenden? Ich würde gerne die Werte deines Geräts und deiner Dose prüfen.
Lieber Gruss
Daniele
@Vision807 wenn es Bild/Tonprobleme bei Arte HD gibt, dann hat es vermutlich Einstrahlung von DAB+ Signalen in der Luft ins Kabel. Wo bist du zuhause? Region Aarau/Olten oder Luzern.
Lösung: dreifach abgeschirmtes Antennenanschlusskabel verwenden (Horizon Box zu Antennendose), bzw. Hausverteilanlage auf Einstrahlung durch UPC kontrollieren lassen.
Mach doch mal ein Foto von deiner Kabelanschlussdose damit ersichtlich ist wo das Antennenanschlusskabel der Horizon Box eingesteckt ist.
@mesb schrieb:
mein Samsung hat aktuell: 1168 !
ich glaube kaum, dass pro Modell eine eigene Software-Version existiert? oder doch? oder nicht?
Doch scheint so zu sein. Auf der Samsung Homepage wird diese Version für mein Modell angeben. Der ist ja auch schon uralt. 4 Jahre!
mein Samsung hat aktuell: 1168 !
ich glaube kaum, dass pro Modell eine eigene Software-Version existiert? oder doch? oder nicht?
@roadrunner schrieb:
@Vision807 Aktualisiere mal die Software deines TVs. Was fuer ein TV, Typ hast du im Einsatz?
Es ist ein Samsung UE55F7080STXZG. Die Softwareversion ist 1135.0, also aktuell.
@Vision807 Aktualisiere mal die Software deines TVs. Was fuer ein TV, Typ hast du im Einsatz?
Der Workaround simuliert den HDCP-Handshake der zwischen der Horizon und den neuen Samsung-TV’s der nicht in jedem Fall funktioniert.
Eine Lösung gibt es (noch) nicht.
Workaround: wenn die Tonstörungen auftreten, drückst du die Source-Taste der FB 3 x sodass von upc auf TV und wieder retour gewechselt wird. Diese Übung musst du jedes mal dann machen, wenn du den TV ausschaltest, die Box aber nicht per FB ausgeschaltet wird. Beim wieder einschalten des TV’s hast du dann die Tonaussetzer wieder.. so zumindest war es in meinem Fall.
Es ist lästig aber auf jedenfall nervenschonender als die ständigen Tonaussetzer
grüsse -mes