@Wernilein@ schrieb:
Bei mir laufen verschiedene Recorder über einen TV. Früher gab es mal eine Funktion “Eingangsempfindlichkeit” für den Ton. Schon die Horizon hatte das nicht mehr, die UPC TV Box schon gar nicht mehr.
Wenn UPC wenigstens den Ton auf eine übliche Lautstärke eichen könnte, wäre mir sehr gedient. Panasonic und Samsung haben dies fertig gebracht, UPC/VirginMedia nicht. Da wird es noch ein Uraltstandard (SCART) sein. HDMI ist leiser!
Danke @mesb könnte ich nicht besser sagen….
Also @Wernilein ich bin ja noch überzeugt das du dir hier nen Spass machst 😂🤘
Aber mach doch mal einzelne Postings auf dann können wir das weiter anschauen…🙈
Warum hat man mehrere Recorder laufen?
Ich würde hier von 2 Leuten korrigiert werden: Der TV läuft über mehere Recorder, andersrum ist bissel schwer.
Und wann willst du das alles anschauen?
Welche Box hatte denn eine Eingangsempfindlichkeit für den Ton?!
Ich habe Zugriff auf laufende Thomson, Phillips, Pace (auch als Converter), Converter, alle Ciscos, beide Horizon und 3 Versionen der TV Box. Diese Option finde ich bei keiner und ich war extra für dich den ganzen Abend unterwegs.
Was ist bei dir die “übliche” Lautstärke?
Samsung und Panasonic haben es ja auch gepackt das TV Signal ordenlich ins Netz einzuspeisen!!! 😂😂
Suchst du Lautstärkeausgleich vom TV? Dann stell es da ein! Jeder Sender hat andere Lautstärke, besonders in der Werbung.
HDMI vs Scart leiser… öhmmm nee, das lass ich ich… Nur Kurz : Normal ist der Output vom Analog (bei der TVB nur die Klinke) leiser oder lauter im Ausgangssignal aber ich merke mit meinen tauben Ohren da nicht grosse Unterschiede. Vielleicht liegt es daran das meine Atmosanlage zu gut ist. 🙊
Unbrauchbare Favoriten? Werde doch mal genauer, damit kann keiner was anfangen oder Verbessern (Ausser was wir alle schon wissen und du wohl wieder überlesen hast)
Kein Vor- und Nachlauf bei den Aufnahmen?! NIMM MAL WAS AUF! Da wird dir auffallen das bei UPC der Standardpuffer bei den Aufnahmen übernommen wurden…. 5 min vor und 15 min nach (wie bei deiner geliebten Horizon) und dann findest du was richtig nerviges…. Wenn du es hast lassen wir uns darüber aus, das nervt mich auch.
Harmony und Infrarot geht nicht?! Moment ich mal mal… OHHHH Telnet, Infrarot, Zigbee geht alles… Mach nen Update deiner FB dann läufts oder mach deine Heimautomatisierung, Alexa, Google, Siri fit für Telnet und schreib dein Script dafür. Das ging übrigens schon vor der Horizon, rate mal welche Box - bei deinen ganzen Recordern.
Mal abgesehen davon, und das zeigt mir das du hier nen riesen Spass hast, wolltest du schon Montag wieder zu Horizon wechseln und glaube mir: Dafür musst du innert der Rücktrittsfrist vom Online- oder Telefonordern sein um überhaupt, wahrscheinlich auf dem (angedrohten) Rechtsweg, auf dein alten Vertrag(sollte ohne Probleme gehen wenn innert der Zeit und UPC ist sehr kulant) und der Horizon zurück wollen… Horizon ist tot und wird überall ausgetauscht… aber ich drücke dir die Daumen!!
Wie gesagt, es laufen auch noch die Thomsons, Phillips und Ciscos (Bitte sag ihm keiner das es an den Smartcards liegt und teilweise gekaufte Boxen sind, Gruss an Opa) also geben sie dir bestimmt auch noch die Horizon zurück.
Hoffe du machst es und hast dein altes Setup und bist wieder glücklich. Darum geht es ja schliesslich… Das du ein zufriedener Kunde bist!
Böse dooooofe VirginV6, wo die Aufnahmen als Stream so ruckelten obwohl sie eine Festplatte hat und TV Box noch viel schlimmer…
Daniele kann es ja auch noch an 2nd, 3th und 4th Levelsupport weitergeben. Du wirst es bestimmt wieder auf deinen alten gewohnten Stand packen und alle anderen freuen sich auf die TVB.
Werni glücklich, alle glücklich und ich mach weiter mit Sunrise 😂😜
Und ich bin jetzt auch glücklich, weil Werni glücklich und deswegen kann ich ihn im diesem Thread nun einfach ignorieren.
HDL @Wernilein, du packst das und alles wird gut.
Hoch lebe die Samsungbox!