UPC
Postpaid

Liebes upc team
Ich habe das iphone 12 pro 256gb am 16.10.2020 um 13.45 uhr bestellt. Leider bekomme ich absolut keine infos wann das gerät ausgeliefert wird. Ich habe bereits mehrmals angerufen und leider kommen immer andere antworten… Was mir bewusst ist, es haben scho diverese upc kunden das gerät erhalten welche aber nachträglich bestellt haben. Auf die versandbestätigung vom 16.10.2020 habe ich 2xzurück geschrieben das ich gerne eine antwort hätte wann das gerät geliefert wird. Gemäss mail ende oktober naja wir haben ja scho bald mitte november. Unter kundenfreundlichkeit verstehe ich definitiv mehr als das was hier geboten wird. Geschweige denn das letzte telofonat von dieser woche wurde mir mitgeteilt das die geräte zu 100% diese woche versendet werden, war nicht so. Naja es verwundert mich langsam nichts mehr bei upc aber schade das das vertrauen immer wieder aufs neue…..

Freundliche Grüsse und einen schönen abend

• hoihoi gefällt das.
  • @Trust , dein Handy wird zwischen dem 11.11.2020 und 12.11.2020 ausgeliefert.

@hoihoi , bei dir sehe ich kein Lieferdatum, sowie haben wir auch keine Infos, wann in etwa der nächste Versand an unsere Kunden stattfinden wird.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen über die Verzögerung entschuldigen.

Liebe Grüsse
    Daniele

Ähnliche Diskussionen
2 Monate später

Heute nochmal beim Support nachgefragt und angeblich dauert es nochmal MINDESTENS 3 WOCHEN bis meine Bestellung vom 16. November 2020 versendet wird. Ein paar Tage vorher hies es noch das es diese Woche (KW1) versendet wird! UPC hat es mit den Bestellungen überhaupt nicht im Griff.

Eine Lieferzeit von über 2 Monaten ist absolut inakzeptabel, vorallem da bei der Bestellung NICHTS von Lieferproblem oder dass das Iphone gar nicht auf Lager ist angegeben war! Wenn von seitens UPC von Anfang an klar kommuniziert worden wär hätte ich das iPhone schon längstens woanders bestellt.

Das 12 Pro ist mitunter das am schlechtesten verarbeitete iPhone ever… Spar dir die Vorfreude 😬

Bezüglich Entschädigung wird nichts, beim Kaufvertrag gelten diesbezüglich die (zulässigen) AGB: „5. …Schadenersatzansprüche wegen Überschreitung des vereinbarten Liefertermins können,
sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, nicht geltend gemacht werden.“

Du kannst natürlich von Vertrag zurücktreten. Da aber Apple Lieferschwierigkeiten hat, wirst du praktisch Überall warten müssen.

3 Wochen hies es schon vor 3 Wochen. Ich verlange eine Entschädigung, da bei der Bestellung nichts von Lieferverzögerungen stand obwohl es UPC schon damals bekannt war.

@maki1 , Die Wartezeit für die Lieferung des iPhone 12 Pro 256GB Graphite beträgt über 3 Wochen. Eine Lieferung zu Weihnachten ist unwahrscheinlich.

Einen verbindlichen Liefertermin können wir nicht garantieren und möchten uns für die Umstände entschuldigen.

Liebe Grüsse
Daniele

Gibt es ein Update wann meine Bestellung welche ich vor 35 Tagen machte von UPC versendet wird?

Dem Stimme ich zu. Auch bei mir stand bei der Bestellung am 16. November nichts von einer Lieferverzögerung und ich konnte sogar ein Lieferdatum auswählen! Und jetzt 1 Monat später immer noch kein Lieferdatum! Das ist sehr schwach und inakzeptabel.

@Daniele_Sunrise  Danke für Dein Feedback…dies sollte zum Zeitpunkt der Bestellung gesagt worden sein…und nicht 4 Wochen später bzw. 4 Wochen nach der Auslösung der Bestellung, als Ihr festgestellt habt, dass Ihr die versprochenen Fristen nicht einhaltet könnt.

Wie gesagt, wenn es vorher gesagt worden wäre, wäre der Einkauf woanders getätigt worden.

Ich hoffe, dass Ihr Fehler auf irgendeine Weise kompensiert werden kann…

Liebe Grüsse

@apmarcoscivil , Die Wartezeit für die Lieferung des iPhone 12 Pro 256 Graphite beträgt bis zu über 3 Wochen. Eine Lieferung zu Weihnachten ist unwahrscheinlich.

Einen verbindlichen Liefertermin können wir nicht garantieren. Entschuldige bitte die Umstände.

Liebe Grüsse
Daniele

Neue Woche…nichts Neues…

Am letzten Freitag (11.12.2020) hiess es “Guten Tag Vielen dank für die Geduld, habe dies gerade eben überprüft. Die Bestellung sollte am Dienstag eintreffen.” also morgen den 15.12.2020 eintreffen.

Heute morgen den Status nochmals angeschaut—-immer noch “Lieferverzug”.
Kurz mit dem Assistenten via Chat nochmals geredet…“du hast das iPhone 12 Pro 256 in Graphite bestellt welches wir zur Zeit leider nicht auf Lager haben, wir warten immer noch auf die Lieferung von Apple, ein genaues Datum können wir leider nicht angeben, es kann noch vielleicht 2 Wochen dauern, bis das Gerät bei uns ankommt”

Also ich sage einfach NULL Ernsthaftigkeit!
Bei der Bestellung nichts von Lieferschwierigkeiten angegeben.

Bitte Liefertermine nicht versprechen, die nicht eingehalten werden können!!
Hätte ich es schon woanders kaufen können.

Bei mir ist es so ziemlich das gleiche….iPhone 12 pro 256GB (graphit) am 14.11.2020 bestellt. Bis jetzt…nur Lieferverzüge.

Beim chatten hiess es zuerst “Am 18.11 wird das Gerät geliefert” dann “Dein iPhone 12 Pro wird ungefähr innerhalb 10 Tage ausgeliefert” und danach wieder 10 Tage kommuniziert. Das Beste daran ist, bei der Bestellung wurde mir die Möglichkeit ein Lieferdatum zu wählen gegeben (18.11.2020).

Ich finde es auch einfach Schade.

@maki1 , Die Wartezeit für die Lieferung des iPhone’s beträgt bis zu über 3 Wochen. Eine Lieferung zu Weihnachten ist unwahrscheinlich.

Einen verbindlichen Liefertermin können wir nicht garantieren und entschuldigen uns für die Umstände. 

Liebe Grüsse
Daniele

Ich bestellte am 16.11.20 ein iPhone 12 pro 256GB (graphit) und warte immer noch auf die Lieferung? Vor 2 Wochen hies es mal das es letzte Woche versendet werden sollte. Nun ist angeblich kein Datum bekannt. Ich finde das sehr SCHWACH von UPC, speziell da bei der Bestellung NICHTS von Lieferschwierigkeiten stand!

@hoihoi , wie bereits kommuniziert bedeutet das für dich, dass wir noch kein Lieferdatum haben und ich dir somit nicht sagen kann wann du dein iPhone bekommst.

Liebe Grüsse
Daniele

Hoi Daniele,

Danke für die Info - was bedeutet das für mich?

Gruess

@hoihoi , diese Woche werden von deinem Modell und deiner Farbe Geräte versendet. Ich sehe aber zur Zeit noch keine Track & Trace bei deiner Bestellung.

Bitte entschuldige die lange Bearbeitungs- und Versandzeit.

Liebe Grüsse
Daniele

Da ja einige hier ihr iPhone schon erhalten haben, wollte ich 1 Monat später (7 Wochen nach Bestellung) nochmal Anfragen, wie es denn nun um die Auslieferung steht? Proaktiv seitens UPC erhält man ja nichts.

Keine ahnung. Ich frage auch nicht mehr keine nerven mehr und die aussagen sind so oder so falsch… Es kommt wanns kommt…