hoihoi

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  • Das 12 Pro ist mitunter das am schlechtesten verarbeitete iPhone ever… Spar dir die Vorfreude 😬

    Bezüglich Entschädigung wird nichts, beim Kaufvertrag gelten diesbezüglich die (zulässigen) AGB: „5. …Schadenersatzansprüche wegen Überschreitung des vereinbarten Liefertermins können,
    sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, nicht geltend gemacht werden.“

    Du kannst natürlich von Vertrag zurücktreten. Da aber Apple Lieferschwierigkeiten hat, wirst du praktisch Überall warten müssen.

  • Zur Info, habe meins gestern erhalten. Bestellt am 22.10.

  • Hoi Daniele,

    Danke für die Info - was bedeutet das für mich?

    Gruess

  • Da ja einige hier ihr iPhone schon erhalten haben, wollte ich 1 Monat später (7 Wochen nach Bestellung) nochmal Anfragen, wie es denn nun um die Auslieferung steht? Proaktiv seitens UPC erhält man ja nichts.

    • Best solutionset by hoihoi 0

    Nach über 2 Wochen und > 60 Speedmessungen muss man anscheinend komplett ausrasten, damit man vom absolut unfähigen 1st level Support weiterverbunden wird. Danach gings flott, Signal schlecht, obwohl der 1st level jedesmal sieht, dass alles gut ist. Hatte am nächsten Tag den Techniker im Haus der das Problem gelöst hat:

    1. Als einziger hatte mein Anschluss einen Filter/Dämpfer nach dem Verstärker —> weggemacht.
    2. Splitter in der Wohnung war defekt. Wurde ersetzt.

    Alles läuft nun wie es soll.

    Finde den 1st level support einfach nur grenzwertig, was Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Deutschkenntnisse betrifft.

  • @mrubio tut mir leid für dich. Wenigstens rutschen wir nun die Liste rauf 🤣

    @Trust ich in Blau 256GB.

    Hat UPC ein Statement dazu? Wie wir ja alle wissen, kann es ja immer mal wieder Lieferschwierigkeiten geben, und das stellt auch kein Problem dar, insofern alles sauber kommuniziert wird. Aber Wochenlang absolut Null Informationen mit der Aussage, man möge sonst anderswo bestellen ist auch nicht gerade Kundenfreundlich.

  • Hoi @maxell182 ,

    Logo, mit 3 verschiedenen Kabeln und 2 verschiedenen Geräten. Auch die ports (1-4) an der GCB machen keinen Unterschied.

    Habe nun parallel seit 8h den cnlab ux test am laufen, upstream immer noch max 12Mbit/s (minimum 426kbit/s 😡)

    Downstream relativ hohe Streuung, aber Maximalwert wird erreicht. RTT’s sind, bis auf letzte Messung von 47ms, akzeptabel bei <15ms

  • Jetzt stellt sich nur noch die Frage, um welche Farbe/Speicheroption es sich handelt. Oder sind alle Pazifikblau 256GB?

  • Das wurde natürlich mehrfach gemacht.

    Denke mehr an Lösungsvorschläge für Poweruser, welche die Standardprozedur mehrfach durchgemacht haben.

  • Hallo,

    Wie schon einige male hier gelesen, habe ich Probleme mit der Stabilität der Internetverbindung.

    • Häufig hängt die Verbindung für ein paar Sekunden bis einige Minuten

      • Dies ist der bei weitem nervigste Fehler. 
    • Giga Connect Box konfiguration meistens nicht Aufrufbar (192.168.x.x)

    • Upload hängt seit Wochen bei 11.5Mbit/s

    • Download bei Messungen instabil zwischen 200-900Mbit/s

    • Latenz zeitweise weit über 80ms

    • GCB wird im Bridge Modus betrieben, da eigener Router vorhanden ist und doppeltes NAT unsinnig ist

      • momentan wieder im Router Modus zum Testen der Stabilität
      • wifi off
    • Die Fehler sind sowohl über LAN wie auch WLAN reproduzierbar.

      • Verschiedene Geräte getestet, auch verschiedenste Kabel und verschiedene RJ45 Dosen im Haus
      • Direkt per Cat 6a Kabel (ja und mit anderen Kabeln auch) an der GCB ist der Upload auch nur 11.5Mbit/s
    • Fehler im internen System können mNn ausgeschlossen werden. Sind hauptsächlich Unifi Geräte. Wenn ein 5G router als WAN dranhängt, sind alle Messwerte im zu erwartenden Bereich.

    Lösungsvorschlag?

    Danke und Gruess

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    • Nach über 2 Wochen und > 60 Speedmessungen muss man anscheinend komplett ausrasten, damit man vom absolut unfähigen 1st level Support weiterverbunden wird. Danach gings flott, Signal schlecht, obwohl der 1st level jedesmal sieht, dass alles gut ist. Hatte am nächsten Tag den Techniker im Haus der das Problem gelöst hat:

      1. Als einziger hatte mein Anschluss einen Filter/Dämpfer nach dem Verstärker —> weggemacht.
      2. Splitter in der Wohnung war defekt. Wurde ersetzt.

      Alles läuft nun wie es soll.

      Finde den 1st level support einfach nur grenzwertig, was Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Deutschkenntnisse betrifft.

  • Ich möchte mich hier der Thematik anschliessen, da halbstündige Warteschleifenmusik nicht so mein Ding ist und der Support über den Chat, gelinde gesagt, saufrech ist.

    Wie ist der aktuelle Status der Bestellung?ETA?