Nach einem privaten Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterin (Albuena) habe ich die Information erhalten, dass der Anschluss auf Steckplatz 2 freigeschaltet wurde. Also bin ich nach der Arbeit nach Hause gegangen und habe Steckplatz 2 verwendet. Leider blinkte die Anzeige nicht mehr dauerhaft gelb, sondern rot. Es war weiterhin kein Internet verfügbar, weder über Glasfaser noch über die alte Leitung.
Albuena hat sich bis jetzt leider nicht wieder bei mir gemeldet. Ich verstehe, dass sie viel zu tun hat, als Kundendienstmitarbeiterin der Sunrise. Dennoch hoffe ich auf eine zeitnahe Rückmeldung.
Daher musste ich erneut 35 Minuten mit dem Kundendienst von Sunrise telefonieren, um die Situation zu schildern und die ganze Geschichte noch einmal von vorne zu erzählen. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Glasfaseranschluss funktioniert immer noch nicht. Die alte Leitung wurde nun wieder freigeschaltet, und dafür möchte ich der Dame vom Kundendienst danken.
Es bleibt jedoch festzuhalten, dass ich wieder einmal von Sunrise mit diesem Problem allein gelassen wurde, ohne dass eine zufriedenstellende Lösung angeboten wurde. Trotz unzähliger Kontaktversuche konnte das Problem bislang nicht behoben werden. Wir befinden uns nun bereits im Tag 23 ohne Glasfaseranschluss. Machen wir die 30 voll? Das ist die grosse Frage :-)
Aufgrund der wiederholten Unannehmlichkeiten und der erheblichen Ausfallzeiten bitte ich höflich um eine Entschädigung, die sowohl die technischen Störungen als auch die eingeschränkte Nutzung meines Anschlusses berücksichtigt. Ebenso sollten die Zeitaufwände für die Behebung des Problems sowie die Einschränkungen im Homeoffice berücksichtigt werden.
Ich hoffe auf eine schnelle und faire Lösung.