Bei mir geht es nicht um einen Wechsel von Kupfer.
Ich habe einen Fiberanschluss von Sunrise, welcher über das Swisscom Netz realisiert wurde. Nun hat Sunrise diesen umgestellt, ich vermute nun auf Ihr eigenes Netz. Laut Infomail ein Unterbruch von einer Stunde und man muss das Modem auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Da ich das Modem von Sunrise nicht nutze, sondern meine udm se direkt am Glasfaser hängt, habe ich eh mit Problemen gerechnet. Aber nicht mal das eigene Modem funktioniert noch an dem Anschluss.
Bei der Hotline bekommst du, wie immer, irgendwelche mittelmässig motivierten, kaun deutsch sprechende Menschen mit einem 1st Level Skript (haben Sie schon neugestartet?) oder wie lange warten Sie schon, 8 Stunden? Ich würde noch eine halbe Stunde warten, dann klappt es sicher.
Ich muss ehrlich sein, falls Sie den Anschluss bis morgen nicht zum laufen bringen, kündige ich das Teil. seit der Übernahme von UPC ist da einfach der Wurm drin.