Eine Anekdote von Gestern Sonntag.
Als ich mal auf die Terrasse ging sah ich ein Auto von Sunrise und einen Techniker der was im Verteilerkasten herumhantierte. Dachte nichts böses, nur dass plötzlich der Fernseher und natürlich Internet nicht mehr ging. Schnell nachschauen wo der Techniker blieb und…… er war schon weg.
Stand ganz blöd da, wusste nicht was tun ausser die Connect Box mal neu starten, ging auch nicht und das Lämpchen schien blau und flackerte. Nächste Lösung Sunrise anrufen an einem Sonntag und die Hilfe war……..Null weil eine Blechstimme am Apparat.
Am Abend durfte ich ja nicht meine Sendung verpassen, also Fernseher via Kabel geschaut. Meine Nerven haben sich einigermaßen beruhigt. Da ich den Router im Zimmer habe nervte mich natürlich das blaue, flackernde Licht, kam mir vor wie ein Martinshorn, also Stecker gezogen.
Am Morgen Punkt 8Uhr Sunrise angerufen, sehr nette Dame am Appara,t hatte natürlich keine Kenntnisse warum der Techniker vor Ort war. Sie hat mir dann geraten einmal reseten und zwar ca.20sec. lang und siehe da, Internet ist zurück! Also war die Box mindestens 10 Stunden vom Strom getrennt gewesen und hatte keinen Schaden erlitten.