Sunrise
Internet Box

Hallo zusammen

Ich wechsle von DSL auf Glasfaser und habe von Sunrise eine E-Mail mit einem Installationstermin erhalten. Leider fällt dieser auf eine Uhrzeit, zu der ich nicht zu Hause bin.

Ich habe versucht, den Termin zu verschieben, aber ich werde zwischen Sunrise und Swisscom hin- und hergeschoben:

• Sunrise sagt, Swisscom sei für die Terminverschiebung zuständig.

• Swisscom sagt, sie können nichts machen, da ich kein Swisscom-Kunde bin, also sei Sunrise zuständig.

• Sunrise verweist mich erneut an Swisscom – und so weiter …

Hat jemand eine Idee, wo ich mich melden kann, um den Termin zu verschieben oder die Uhrzeit anzupassen? Vielleicht gibt es eine direkte Kontaktstelle für solche Anliegen?

Danke für eure Hilfe!

• pato ha risposto a questo messaggio
    • Migliore soluzione impostato da Brakerli 392

Bei mir ging es ohne Probleme. Auf den Anruf des Swisscom Technikers der die Dose montiert warten und dann seinen Wunschtermin nennen.

Discussioni relative

Brakerli Dein Leben ist viel einfacher wenn du einen Nachbar/Kollegen organisierst, der dann die Tür für die Techniker öffnen kann.

Kann man da nichts machen? Bin langsam am Verzweifeln. Es geht ja nur um eine Terminverschiebung auf eine andere Uhrzeit. Sonst wird der Techniker vor verschlossenen Türen stehen. Und eigentlich war abgemacht, dass sich jemand tel. für den Termin meldet aber mir wurde einfach ein Termin per Mail mitgeteilt

@Sunrise_Team Könnt Ihr mir da evtl. helfen oder wer auch immer? Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Da wird man von Sunrise zu Swisscom und wieder zurück usw… verwiesen

Brakerli Bitte wende dich an das Vertragsteam 0800 100 600. Sie können dich bei deinem Vorhaben unterstützen. Die Verschiebung wird von uns entgegengenommen und an Swisscom via entsprechendem Tool weitergeleitet.

Liebe Grüsse
      Daniele

Daniele_Sunrise

Hallo Daniele

Ich habe bereits wieder unzählige Male telefonisch nachgehakt und wurde immer wieder an Swisscom verwiesen. Ein Mitarbeiter hat mir schliesslich zugesichert, dass er die Anfrage weiterleitet und sich jemand bei mir meldet – was jedoch nicht passiert ist. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass ich einfach abgewimmelt wurde.

Kannst du bitte prüfen, ob da endlich etwas in Bewegung kommt? Andernfalls riskiert Sunrise unnötige Kosten für einen Techniker, der vor verschlossener Tür steht und nichts erledigen kann – nur weil die Terminänderung nicht korrekt verarbeitet werden kann oder will.

Danke für deine Unterstützung.

• Migliore soluzione impostato da Brakerli 392

Bei mir ging es ohne Probleme. Auf den Anruf des Swisscom Technikers der die Dose montiert warten und dann seinen Wunschtermin nennen.

Brakerli Ich habe hier leider keinen Spielraum und muss dich wieder an den Support verweisen, da man direkt mit dir einen neuen Termin abmachen muss. Ansonsten läuft es danach wie es BJ4 geschrieben hat.

Liebe Grüsse
            Daniele